Gute Häkelnadeln wo?

4 Antworten

Unabhängig vom Preis ist mir aufgefallen, daß manche Häkelnadeln einen sehr kurzen Kopf haben und mit ihrem flachen "Scheitel" nicht gut durch enge Maschen stechen. Das ist für mich ein beachtenswertes Kriterium.

Bei Nadeln aus Kunststoff achte auf die Gussnähte, ob sie im Bereich des Arbeitsendes gut versäubert sind.

Seit mir einige 4mm-Nadeln bei festem Garn aus dem Griff gebrochen sind arbeite ich mit einer selbst Gefeilten aus Edelstahl. Auch nach mindestens sechs Quadratmetern Arbeit ist sie immer noch fast wie neu, nur besser poliert.

Was verstehst du unter super Häkelnadeln? Gehe ins Fachgeschäft und schaue dir die unterschiedlichen Häkelnadeln an. Wenn du weißt, welche gut in deiner Hand liegt, kannst du die dann in der richtigen Größe online bestellen.

solche dinge kaufe ich gerne in Ladengeschäft. da kann man dir auch die richtigen Nadeln zu deinem Gran empfehlen.