Gute Gruselfilme ab 12?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da schon ein paar echt gute Gruselfilme ab zwölf Jahren (oder darunter).

Wenn es eher gruselig sein soll, kann ich dir folgende empfehlen:

Blair Witch Project (funktioniert aber nur wenn man den Film aufmerksam schaut und auch etwas Phantasie hat)

Coraline ( ist zwar ein Animationsfilm ab 6, aber ich kenne ein paa Personen, die den Film mit 16+ Jahren geschaut haben und den ziemlich heftig fanden.)

Paranorman (auch Animation, aber ab zwölf und eigentlich ganz gut).

Wenn es nicht ganz so gruselig sein soll, empfehle ich dir folgende Filme:

Die Geistervilla (der ist echt witzig und wirklich ästhetisch)

Monster House (auch Animation)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Socat5  13.12.2022, 21:40

Blair Witch würde ich nicht für 12jährige empfehlen.

EddiWinkler  14.12.2022, 10:56
@Socat5

Es ist schon ziemlich heftig, aber ab zwölf freigegeben und ich habe es auch mit dreizehn gesehen.(ich bin aber auch schon immer ein Horrorfan)

Von Experte Niels489 bestätigt

The Others (2001)

... den hätte ich mit 12 nicht schauen mögen. Den gibt's zur Not auf DVD in der Bibliothek zum Ausleihen.

The Visit (2015)

... ist auch ganz gut. Den gibt's sogar bei Amazon Prime Video.

Schwer als Erwachsener was (zu) gruselig ist. Ich war durch meinen älteren Bruder etwas fix mit denen wie Carry Halloween etc. Mir geht's aber gut ;-)

Würde sagen:

Der Gringe :-) Gänsehaut, Jumanji Nightmare Before Christmas, Coraline Kakurenbo: Hide and Seek (Anime, aber kurz)

Dann gibt's ja noch E.T., Ghostbusters und so aber kennt man ja..

Warm Bodies. Cloverfield. 5 Zimmer,Küche,Sarg.The Boy.