Gute Gitarren Verstärker?

Vando  28.12.2023, 23:37

Ohne Angabe welches Musikgenre er bedienen soll, ist es völlig sinnlos etwas zu empfehlen. Röhre, Transistor oder Modeller wären auch auch Angaben die man treffen könnte.

Finchy745
Fragesteller

wir spielen so sachen in richtung rock btw.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde für 700€ einen gebrauchten Cream Tweedsound 25 nehmen.

Für schmales Geld vielleicht einen Peavey Classic 30.

Ein Orange Dual Terror an einer kleinen Box mit Celestion V30 geht auch gut.

Oder ein Ampeg GVT mit Baxandall EQ. Einen GVT52 gibt's mitunter günstig.

Man kann schon gute Amps für das Geld bekommen. Aber was für dich was passendes wäre, weiß hier auch niemand.

Mal ein paar verschiedene Amps abzuspielen wäre eine gute Idee.

Boss Katana Head mit einem Harley Benton G212 oder G112 Cabinet mit dem V30 (besser 2x12 für die Zukunft)

Damit ist man extrem flexibel und klanglich taugt das auch was.

Habe ich mehr oder weniger auch mal so gespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hast du ja ne Menge Auswahl.

Amps das sind wie Schuhe. Die müssen einfach passen und ausprobiert werden.

Fahr mit seiner Gitarre ist nächste Geschäft und Tob dich aus. Da gibt's kein besser Oder schlechter Sondern nur anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker
SchakKlusoh  29.12.2023, 00:00

100 Prozent Zustimmung.