Gute Gebrauchtwagen bis 4000€ mit Automatikgetriebe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BMW und Audi würde ich auch mangels Verfügbarkeit von Automatik-Modellen in der Kompaktklasse eher ausklammern, eventuell gibt es das Mercedes C-Klasse Sportcoupé/CLC mit 160er/180er Benziner und der guten Fünfgang-Automatik für den Preis, wenn es ein Premiumhersteller sein muss. Das Teil ist zwar nicht der beste Mercedes, aber relativ robust, bei den Motoren könnten die Steuerketten problematisch sein, den Rost hatte Mercedes 2006 wieder im Griff. Das Auto ist eher selten zu finden, aber einen Tipp wert, weil es ein Außenseiter ist, der für viele nicht auf der Liste steht und oft nicht besonders teuer wird. Das Sportcoupé ist am Markt nie wirklich angekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=kAXIweb2Zlk

Ansonsten empfehle ich einen guten Opel Astra H Automatik (keine Easytronic, das ist Quatsch) mit 125 PS (1,8-Liter Benziner, angenehm kraftvoll) oder einen Toyota Corolla Automatik der Serie von 2001 bis 2007. Beide sind sehr solide und empfehlenswert, man sollte bewusst ein gepflegtes Rentnerauto nehmen und wird etwa in diesem Preisrahmen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei so engen Kriterien und bei dem Budget musst du nehmen, was du kriegst. Ich hab mal deine Parameter (Bis auf Marke und Modell) bei mobile eingegeben und 310 Treffer. Jetzt liegt es an dir die vielen unbrauchbaren auszusortieren.

Wunschkonzert à la muss ein 1er oder A3 sein, gibt es da nicht.