Gute Freundin von mir versucht mich ständig zu missionieren?

4 Antworten

Macht sie es bei jedem? Sie macht es bei dir, weil du ihr wichtig bist. Schließlich ist sie davon überzeugt, dass du ohne dich zu Gott zu bekehren in eine ewige Verdammnis ohne Gott zusteuerst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

In einem Haus brennt es. Die unteren Stockwerke sind im Vollbrand. Beim vierten wird es bald soweit sein. Dort stehst Du am Fenster. Die Flucht über die Treppe ist nicht möglich, ein Sprung wäre lebensgefährlich.

Deine Freundin sieht das. Was soll sie tun? Dich einfach deinem Schicksal überlassen oder Dich darauf hinweisen, dass um die Ecke die Feuerwehr mit einer Leiter bereitsteht. Wenn sie Dich rechtzeitig darauf hinweist, dann kommst Du ohne Probleme in Sicherheit. (Den ersten Teil hat ein User vor kurzem in einer Antwort geschrieben und ich habe dann noch ergänzt.)

Soll Deine Freundin dich nun darauf hinweisen oder nicht? Aus ihrer Sicht, so nehme ich an, ist das Leben hier auf dieser Erde ein Hauch. Nach dem Tod wartet das ewige Leben auf die Menschen, die den Glauben an Gott annehmen. Sie mag Dich so sehr, dass sie Dir das auch ermöglichen möchte.

Das ist jetzt die christliche Sicht.

Missionieren bring man idR mit dem Christentum in Verbindung. Andere lediglich von seinen Werten zu überzeugen suchen, ist noch lange kein Missionieren.

Stehlen, Töten, Lügen, Hassen, Ehebruch, usw, sind zwar auch Themen eines Christen, finden aber auch im Rest der menschlichen Gesellschaft wenig Akzeptanz.

Dann sag ihr das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen