Gute Freundin lügt mich an, um nicht zu meinem Geburtstag zu kommen!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deine Frustration total, es fühlt sich bestimmt für dich so an, als hätte sie dich vergessen. Aber vielleicht kannst du ja versuchen, es aus einer anderen Sicht zu sehen? Wie ist der Kontakt mit ihr sonst so? Könntest du dir vorstellen, dass es böse Absichten waren?

Am besten sprichst du sie darauf an und erläuterst deine Gefühle, ohne sie direkt anzugreifen - wahrscheinlich war es einfach nur ein Missverständnis :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schuessi21
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Eigentlich ist unser Kontakt sehr gut und wir sehen uns auch fast täglich (Schule, Hobbys, etc.) , deshalb hat es mich ja umso mehr verwundert. Andererseits hat sie mir trotzdem eine Nachricht geschrieben und mir gratuliert, weshalb sie meinen Geburtstag definitiv nicht vergessen haben kann (Was als erstes meine Vermutung war). Ich versuch sie mal in den nächsten Tagen vorsichtig darauf anzusprechen.

Frag einfach mal nach warum sie nicht doch zu deinem Geburtstag gekommen ist, da sie ja doch nicht im Urlaub war. Und schau, was sie antwortet

Schuessi21
Fragesteller

Danke, werde ich machen.