Gute Formelsammlung für Uni?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle die Empfehlung vom Dozenten abwarten. Das ist nämlich meistens die, mit der du zukünftig an der Uni arbeiten wirst.

Cyanide
Fragesteller

Von den Dozenten kamen nur Tipps für Fachliteratur, aber nicht für eine einfache Formelsammlung

boriswulff  01.11.2011, 22:04

Das große Tafelwerk, deckt alle Wichtigen Formeln und Bereiche für den Bereich bis zum Abitur ab.

http://www.amazon.de/s?tag=aimchade-21&url=search-alias%3Daps&field-keywords=tafelwerk

Das Buch wäre das umfassenste Kompakte was es so gibt. Ansonsten gibt es Themenspezifisch bessere Formelsammlungeen. Aber mit dem Tafelwerk ist eigentlich der Bereich bis Sekundarstufe 2 sehr gut abgedeckt.

Das Tafelwerk ist auch die einzige zugelassene Formelsammlung hier in Hamburg für das Abitur.

Nett:

Mathe von Bartsch, Physik Mende-Simon, Taschenbuch der Physik, Taschenbuch der Chemie (beideFachbuchverlag Leipzig), Taschenbuch der Physik von Stöcker. Schau aber auch drauf, was für Prüfungen zugelassen ist.

Cyanide
Fragesteller

Ich möchte eine Formelsammlung haben, nicht mehrere Bücher der Fachliteratur. Da habe ich schon Tipps von den Dozenten gekriegt.