Gute Buchreihen?

17 Antworten

Dann empfehle ich 2 sehr gute Fantasy-Reihen:

-"Reckless"
Es geht um Jacob, der schon jahrelang durch einen versteckten magischen Spiegel gehen kann und somit in einer anderen Welt viele Abenteuer erlebt. Doch eines Tages kann er sein Geheimnis nicht mehr richtig schützen und Will, Jacobs Bruder, folgt ihm in die zauberhafte Welt. Dort wird dieser durch ein Missgeschick verflucht: nun verwandelt er sich schrittweise in einen Goyl, ein düsteres Wesen aus Stein. Zusammen mit Fuchs, Jacobs jahrelanger Gefährtin, und Clara, Wills Freundin, machen sich die Vier auf den Weg um ein Heilmittel zu finden bevor sich Will ganz verwandelt. Damit nehmen sie auch an einem Lauf gegen die Zeit teil. (Die Reihe besteht bisher aus 3 Büchern. Bald soll das 4. erscheinen! Sehr zu empfehlen wer auf Abenteuer und Fantasy steht!!!)

-"Die Insel der besonderen Kinder"
Es geht um Jake, der durch eine Botschaft seines verstorbenen Großvaters auf eine kleine, unscheinbare Insel im nirgendwo von England gerät. Hier findet er eine Zeitschleife. In dieser ist es jeden Tag der 3. September 1945. Als Jake diese betritt, findet er ein Waisenhaus welches Kinder und Jugendliche beheimatet, welche alle zauberhafte Eigenschaften besitzen. Schon bald muss Jake herausfinden, was dies alles mit der Vergangenheit seiner Familie aber Vorallem mit ihm selbst auf sich hat. (Die Reihe ist abgeschlossen und besteht aus 3 Büchern. Ich finde sie sehr spannend geschrieben und sie sind an vielen Stellen auch sehr düster und fast schon gruslig! Auch die ganze Zeit und die ganzen Orte die beschrieben werden sind so toll! )

Wenn du eine der Reihen liest oder sie doch interessieren lass es mich doch wissen :) dann weis ich das der Post nicht unnötig war :) Lg

- Wenn der Raberuft, (Raven-Boys Reihe) von Maggi Stiefvater
(Bd1 Wenn der Rabe ruft, Bd2 Wer die Lilie träumt, Bd3 Was die Spiegel wissen, Bd4 noch nicht erschienen)

-Changers (5 Bände), von T Cooper,Allison Glock-Cooper
Klappentext: Amersten Highschooltag erwacht der 14-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein„Changer“ ist. Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person – Junge oder Mädchen – verwandeln, bevor sie eine feste Identität wählen.
Seine erste Identität als „Drew“ ist für Ethan nicht leicht: Sie muss sich mit den Regeln der Changers vertraut machen, verliebt sich und muss für diese Liebe kämpfen.Was werden die Gegner der Changers unternehmen? Und ist die Organisation, die sie unterstützt, wirklich so gut? Die wichtigste Frage aber lautet: Wer wird „Drew“ am Ende sein?

"Das Rad der Zeit" von Robert Jordan und Brandon Sanderson.Die 38-bändige Romanreihe ist eine gründliche Modernisierung der "Herrn der Ringe", was den Grundverlauf der Handlung betrifft. Eine Gruppe von Helden zieht gegen das Böse aus und gewinnt,aber,aber... Unterschied zum "Herrn":Gut und Böse sind in diverse Fraktionen gespalten.Brücke der Gezeiten von David Hair. Erbitterter Kampf zwischen 2 Religionen (Verzerrte Varianten von Christentum und Islam),die gleich unsympathisch sind.Dazwischen:Eine Gruppe von Smpathieträgern.Sehr spannend geschrieben.

Auf jeden Fall "Shadowblade - Dunkle Fesseln" von Diana Pharaoh Francis.

Merlin / T.A. Barron (5)

Die Gilde der schwarzen Magier / Trudi Canavan (3)

Sonea / Trudi Canavan (3) Gehört mit Magie und der Gilde der schwarzen Magier zusammen

Die Gabe - Das Baumlied - Die Krähe - Das Rätsel / Alison Croggon (4)

Das Erbe der Runen - Monika Felten (3)

Tintenwelt / Cornelia Funke (3)

Die Chroniken von Narnia / C.S. Lewis (7)

Die Wellenläufer - Die Wasserweber - Die Muschelmagier / Kai Meyer (3)

Die fließende Königin - Das steinerne Licht - Das gläserne Wort / Kai Meyer (3)

Eragon / Christopher Paolini (4)

Der goldene Kompass - Das magische Messer - Das Bernsteinteleskop / Philip Pullman (3)

Harry Potter / Joanne K. Rowling (7)

Die Erben der Nacht / Ulrike Schweikert (5)

Yelena / Maria V. Snyder (3)

Hi Rubi435,

aus der High-Fantasy Ecke kann ich dir die "Sword of Truth" Reihe von Terry Goodkind nur wärmstens empfehlen. Ein sehr komplexes Fantasy Universum, mit erwachsenen Charakteren, die mit entsprechend "erwachsenen Problemen" konfrontiert werden.

Auch gut gefallen hat mir die "Nightkeepers" Reihe von Jessica Andersen. Das ist allerdings Urban Fantasy, spielt also in der Neuzeit. Es hat dennoch "alte" Elemente, weil sich die Story auf die Prophezeiung der Mayas stützt, dass die Welt an einem bestimmten Datum untergehen wird. Extrem detailliert und professionell recherchiert, die Reihe hat mir sehr viel Freude bereitet.

Ansonsten würde ich dir ja noch meinen Roman (DESTINED - Sommerregen, Laura Meyer) empfehlen, New Adult Fantasy mit Romantik, allerdings kommt es darauf an, wieviel Geduld du hast, denn ich arbeite gerade mit Hochdruck am zweiten Teil (den ich voraussichtlich Mitte/Ende 2017 herausbringen werde).

LG, Laura