Gute Buchreihen?

19 Antworten

Die Reihen, die ich aufzähle, sind alle Fantasy :)


- "Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of
Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of Heavenly Fire)" von Cassandra Clare

- "Chroniken der Schattenjäger (Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess)" von Cassandra Clare


- "Chroniken der dunklen Mächte ( Lady Midnight, Lord of Shadows, Queen of Air and Darkness)" von Cassandra Clare . Diese Reihe musst du nach "Chroniken der Unterwelt und "Chroniken der Schattenjäger" lesen

- "Lucian" von Isabel Abedi

- "Harry Potter ( ...und Stein der Weisen, ...und die Kammer des Schreckens,...und der gefangene von Askaban, ...und der Feuerkelch, ...und der Orden des Phönix, ...und der Halbblutprinz, ... und die Heiligtümer des Todes, (... und das verwunschene Kind) )" von J.K. Rowling

-" Die Edelsteintrilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)"von Kerstin Gier

- "Throne of Glass (Throne of Glass,Crown of Midnight, Heir of Fire, Queen of Shadows, Empire of Storms) " von Sarah J. Maas

-"Warrior Cats" von Erin Hunter (ist zwar für etwas jüngere, aber man kann es auch als Jugendliche(r)/ Erwachsene(r) mögen)


- "Silber (das erste/zweite/dritte Buch der Träume)" von Kerstin Gier ( diese Reihe habe ich nicht sonderlich gemocht, doch  ichscheine die einzige zu sein, die etwas gegen das Buch/die Bücher hat )

- "Die Luna-Chroniken (Wie Monde so silbern,  Wie Blut so rot , Wie Sterne so golden, Wie Schnee so weiß)" von Marissa Meyer

- "Magisterium ( Der Weg ins Labyrinth, Der kupferne Handschuh, Der Schlüssel aus Bronze )" von Cassandra Clare und Holly Black

- "A Court of Thorns and Roses, A Court of Mist and Fury, A Court of Wings and Ruin" von Sarah J. Maas (ich weiß nicht mehr wie die Reihe heißt, also habe ich die drei Bände angegeben)

- "Revenant-Trilogie ( Von der Nacht verzaubert, Vom Mondlicht berührt, Von den Sternen geküsst)" von Amy Plum

- "Die 5 Welle (Die 5 Welle, Das unendliche Meer, der letzte Stern)"von Rick Yancey


- "Die Eragon-Tetralogie ( Das Vermächtnis der Drachenreiter , Der Auftrag der Ältesten , Die Weisheit des Feuers , Das Erbe der Macht)" von Christopher Paolini

- "Die Tribute von Panem (Tödliche Hungerspiele , Gefährliche Liebe, Flammender Zorn) " von Suzanne Collins

"Selection ( Selection, die Elite, Der Erwählte, Die Kronprinzessin, Die Krone)" von Kiera  Cass (habe ich nicht wirklich gemocht, aber viele andere mögen diese Reihe)

"Lux-Reihe ( Obsidian, Onyx, Opal, Origin, Opposition)"
von Jennifer L. Armentrout


Hoffentlich findest du etwas darunter :)

Hi Rubi435,

aus der High-Fantasy Ecke kann ich dir die "Sword of Truth" Reihe von Terry Goodkind nur wärmstens empfehlen. Ein sehr komplexes Fantasy Universum, mit erwachsenen Charakteren, die mit entsprechend "erwachsenen Problemen" konfrontiert werden.

Auch gut gefallen hat mir die "Nightkeepers" Reihe von Jessica Andersen. Das ist allerdings Urban Fantasy, spielt also in der Neuzeit. Es hat dennoch "alte" Elemente, weil sich die Story auf die Prophezeiung der Mayas stützt, dass die Welt an einem bestimmten Datum untergehen wird. Extrem detailliert und professionell recherchiert, die Reihe hat mir sehr viel Freude bereitet.

Ansonsten würde ich dir ja noch meinen Roman (DESTINED - Sommerregen, Laura Meyer) empfehlen, New Adult Fantasy mit Romantik, allerdings kommt es darauf an, wieviel Geduld du hast, denn ich arbeite gerade mit Hochdruck am zweiten Teil (den ich voraussichtlich Mitte/Ende 2017 herausbringen werde).

LG, Laura

Dann empfehle ich 2 sehr gute Fantasy-Reihen:

-"Reckless"
Es geht um Jacob, der schon jahrelang durch einen versteckten magischen Spiegel gehen kann und somit in einer anderen Welt viele Abenteuer erlebt. Doch eines Tages kann er sein Geheimnis nicht mehr richtig schützen und Will, Jacobs Bruder, folgt ihm in die zauberhafte Welt. Dort wird dieser durch ein Missgeschick verflucht: nun verwandelt er sich schrittweise in einen Goyl, ein düsteres Wesen aus Stein. Zusammen mit Fuchs, Jacobs jahrelanger Gefährtin, und Clara, Wills Freundin, machen sich die Vier auf den Weg um ein Heilmittel zu finden bevor sich Will ganz verwandelt. Damit nehmen sie auch an einem Lauf gegen die Zeit teil. (Die Reihe besteht bisher aus 3 Büchern. Bald soll das 4. erscheinen! Sehr zu empfehlen wer auf Abenteuer und Fantasy steht!!!)

-"Die Insel der besonderen Kinder"
Es geht um Jake, der durch eine Botschaft seines verstorbenen Großvaters auf eine kleine, unscheinbare Insel im nirgendwo von England gerät. Hier findet er eine Zeitschleife. In dieser ist es jeden Tag der 3. September 1945. Als Jake diese betritt, findet er ein Waisenhaus welches Kinder und Jugendliche beheimatet, welche alle zauberhafte Eigenschaften besitzen. Schon bald muss Jake herausfinden, was dies alles mit der Vergangenheit seiner Familie aber Vorallem mit ihm selbst auf sich hat. (Die Reihe ist abgeschlossen und besteht aus 3 Büchern. Ich finde sie sehr spannend geschrieben und sie sind an vielen Stellen auch sehr düster und fast schon gruslig! Auch die ganze Zeit und die ganzen Orte die beschrieben werden sind so toll! )

Wenn du eine der Reihen liest oder sie doch interessieren lass es mich doch wissen :) dann weis ich das der Post nicht unnötig war :) Lg

Was möchtest Du wissen?