Gute Ausrede wenn…?
Hey Leute ,
hab grad im Badezimmer geraucht und ich hatte eigentlich meiner Familie erzählt , dass ich aufgehört hatte. Und als meine große Schwester dass gerochen hat , hat sie mich gefragt , ob ich geraucht hätte . Daraufhin sagte ich nein und belog sie , aber nur weil es so schwer ist damit aufzuhören und ich grade mit meinem Fitness Programm wegen der Polizei angefangen hatte. Ich wollte nicht , dass sie denkt dass ich süchtig bin und hab es deswegen verleugnet….
Und gleich will sie es meiner mom sagen dass ich wieder rauche…. Und ist sauer dass ich gelogen hab
habt ihr ne Idee wie man nett formulieren kann , weshalb ich es verleugnet hab. Ich meine ich werde ehrlich sein aber was hättet ihr in dem Moment gemacht ?
3 Antworten
Hallo! Passiert ist passiert. Du solltest jetzt einfach ehrlich sein und dennoch versuchen, das Rauchen zu lassen.
Sonst versaust Du Dir jetzt schon Dein gesamtes Leben besonders gesundheitlich und finanziell
Lass es, auch wenn es Dir schwer fällt
Erzähl ihr einfach ruhig und nett die ehrliche Wahrheit.
- Rauchen im Bad ist Mist.
- bist du nicht alt genug um das Rauchen vor deiner Familie verheimlichen zu müssen?
- sei einfach ehrlich.
Doch ich bin 18 , aber meine Familie will dass ich mein Ziel gut erreiche und ich ja auch …. Und Sport + rauchen ist Mist i know. Aber dachte die wäre. Enttäuscht