Gute Ausrede für Arbeit?

7 Antworten

Es wär besser gewesen ihm das davor zu sagen. Ein fähiger und seriöser Arbeitgeber hätte es verstanden das du deinen Bruder besuchen willst.

Du kannst ihm ja anbieten die fehlende Zeit nachzuarbeiten.

Sich gar nicht bei ihm melden ist ganz schlecht. Würde ihn zurückrufen und ihm die Wahrheit sagen. Klar ist es blöd aber mit Ehrlichkeit kommt man manchmal weiter und vergiss nicht dich zu entschuldigen. Ein menschlicher Chef wird vielleicht etwas schimpfen weil du ihm nix gesagt hast aber letztendlich wird er sagen " Schwamm drüber ".

Warum bist Du so nachlässig, und sagst dem Chef nicht einfach wie es war ? Hast Du nicht im Betrieb bescheid gesagt, dass Du nicht (rechtzeitig) zur Arbeit kommen kannst ? ..nun musst Du mit den Konsequenzen leben. Kannst dem Chef ja anbieten, die Stunden Stück für Stück nachzuholen (Überstundenabbau).

du hast einiges falsch gemacht,.

du hättest noch im Flixbus den Chef auf deiner Arbeit irgendwie eine Mitteilung machen müssen.

Ferner: Flixbusse neigen dazu nicht pünktlich zu sein. Das weiss man aber.

Du bist etwas weltfremd unterwegs, wenn du obendrein auch noch verschläfst....

Es mangelt - das wird dein Chef auch so sehen - an der Arbeitseinstellung grundsätzlich. Dein Bruder ist kein Notfall und im krankenhaus gut aufgehoben.

Was du machen kannst:

sofort zurückrufen, und die Wahrheit sagen.

Rufe ihn an und sage ihm die Wahrheit! Biete ihm an, dass er dir diesen Tag als Urlaubstag anrechnen soll.

du hättest einfach vorher anrufen sollen, dass es einen familiären notfall gibt. so bist du jetzt unentschuldigt nicht zur arbeit erschienen. dafür kannst du abgemahnt werden und dein chef wird dir entweder n tag urlaub abziehen, oder den lohn entsprechend kürzen.

ruf ihn auf jeden fall umgehend an und sag ihm das. du musst ja nicht ins detail gehen.