Kündigung in der Probezeit?
Was für Kündigungsgründe gibt es heutzutage??
Bin schon 3 Mal hintereinander gekündigt worden und keiner sagt mir warum.Nur ich soll mir nichts dabei denken..Bei der letzten Arbeit war ich glaub nur Urlaubsvertretung ohne mein Wissen.Meistens komme ich mit den Kollegen nicht so gut aus ich bin 55 sie 20 - 30 was soll ich da für Freundschaften anfangen.
Bevor ich jetzt eine neue Arbeit wieder starte hab ich schon Angst gekündigt zu werden.Rauche , trinke , klaue nicht und bin immer pünktlich und bemüht.
5 Antworten
Man muss ja auch nicht befreundet sein. Unbeliebt und bei Kritik immun sein ist etwas anderes. Arbeitgeber nehmen sich grundsätzlich nicht die Zeit, ehrliche Gründe zu sagen. Kostet denen Zeit. Aber professionelle Hilfe sollte schon angenommen werden in dem Fall.
Bei einer Kündigung in der Probezeit braucht es keinen Grund, besser gesagt braucht der AG keinen Grund angeben (einen Grund wird er schon haben, sonst würde er nicht kündigen).
Meistens komme ich mit den Kollegen nicht so gut aus.
....und bemüht.
Damit dürften es schon zwei Gründe geben,,warum man Dir woanders viel Erfolg wünscht..
Wer nicht mit Kolleg/ innen auskommt,,stört den Betriebsfrieden/ Ablauf - darunter leidet das Betriebsklima.
und bemüht......es reicht nicht,,sich zu bemühen - man muss die Aufgabe auch zu Ende bringen .
Ich werte nur deine Fragestellung aus- ohne eigene BEwertung..ohne Kritik zu üben..
Das ist eine gute Frage. Ich finde es unmöglich, dass dir wiederholt keine Gründe gesagt wurden. Das kratzt an deinem Selbstwert, es würde mir genauso gehen. Du bist auch nicht verpflichtet, Freundschaften unter Kollegen abzuschließen. Es könnte dir eventuell helfen, wenn du so offen wie möglich zu dir stehst, um gewisse Verhaltensmuster nicht zu wiederholen. 1) Hast du dich vielleicht dabei ertappt, dass dich die jungen Kollegen nerven und du hast es Ihnen spüren lassen? 2) Hast du auch schon öfters privat erlebt, dass die Menschen mit dir nicht gerne im Kontakt sind? 3) Leidest du eventuell an Depressionen, so das dich die Umgebung vielleicht als traurig oder leicht abwesend erlebt? 4) Plagt dich etwas Privates, so dass die Leute zu dir keinen Zugang finden können? 5) Bist du genug selbstbewusst oder erlebst du dich eher minderwertig? Es muss gar nicht an dir liegen, aber man sollte gewisse Selbstreflexion haben, damit man das obere alles ausschließen kann.
Mein Gott, das tut mir so leid. Du bist wirklich nicht gut behandelt. Aber, weisst du, wenn du schon öfters erlebt hast, dass sich die Menschen von dir distanzieren, dann wird da der Punkt sein. Ich denke gar nicht daran, dass du ein schlechter Mensch bist, aber vielleicht belasten doch die ganzen Schicksalsschläge deine Person , vielleicht hast du gewisse Bitterkeit gegenüber das Leben entwickelt, die dir gar nicht so bewusst ist und die dich auch in deinem Selbstwertgefühl schwächt. Ich würde dir ans Herz legen, sprich über dich und dein Leben mit einem Therapeuten, das sollte eine große Entlastung bewirken und du wirst dich dann wie ein komplett neuer Mensch fühlen. Ich halte dir ganz fest die Daumen! ❤️
Danke man muss da selbst durch hätte nur gedacht was es heute für Gründe gibt
Nein, man muss nicht alleine durch. Vor allem dann nicht, wenn sich ein Muster ständig wiederholt.
Vielleicht musst du schneller arbeiten oder freundlicher sein und gelegentlich was Amüsantes sagen
1) Nein 2) Ja 3) Kann sein hab ja schon einiges erlebt da ist man änderst oder wie einen das Leben gemacht hat sind ja Schicksalsschläge auch dabei 4.) Wie Zugang glaube nicht 5)bin nicht schlagfertig eher gegen manche Aussagen nicht belastbar z.b ich Frage die Kollegin wenn die Play list aufhört fängt sie wieder von vorne an Antwort die man mit nein oder ja antworten kann die Kollegin sagt aber : hast du keinen Friseur mit dem du reden kannst ich werde dann sprachlos und in mir zieht sich alles zusammen