Gute 2TB ssd zum zocken?

5 Antworten

Eine 2 TB SATA SSD reicht aus. Eine M.2 wäre zu teuer und bietet nur minimal schnellere Ladezeiten in Spielen. Zwar ist eine M.2 SSD grundlegend fast 4x so schnell wie eine SATA SSD, jedoch merkst du in Spielen den Unterschied kaum. Der Unterschied liegt vielleicht bei ~2 Sekunden mehr Ladezeit.

SanDisk Ultra 3D 2TB

Drugsmuffin
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort Kurze frage Also kann man Die SSD auch dann als normalen speicher nutzen?

pedelec66  09.06.2022, 11:18
@Drugsmuffin

naja wenn direct storage kommt hast du dann denn nachteil..

ich würd gleich in eine gute ssd investieren

Von Experte GandalfAwA bestätigt

Der Preis von M2 und Sata SSDs ist ungefähr gleich. Ich würde daher M2 bevorzugen. Ist locker 5 mal schneller. Bringt zwar kaum was in den meisten Spielen, aber wenn es keinen Preisunterschied gibt, sehe ich keinen Grund ein langsameres Modell zu kaufen.

Samsung Evo oder Evo Plus.

Nicht die Pro, nicht die QVO.
In der Bauform (Sata, oder M2) die du brauchst.

Für zocken reicht selbst eine SATA SSD ich würde hier auf eine Kingston NV1 2 TB zurückgreifen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.