Gut ankommen in neuer Schule und Umgebung?

2 Antworten

Hört sich total dumm an aber aus eigener erfahrung: sei du selber. Versuch so offen wie möglich zu sein und frag am anfang so viel wie möglich bei leuten nach, so kommt man ins Gespräch. Und es ist ganz normal in den ersten ein oder zwei wochen alles schrecklich zu finden, ging mir genauso aber legt sich mit der zeit, versprochen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Memuc24  02.02.2024, 00:15

Und viel Glück dabei :)

PEM2497
Fragesteller

Danke. Hab in den letzten Jahre. teils gute und schelchte Erfahrungen gemacht. Hab in 10 Jahren Schule 7 mal die Schule gewechselt ( umzüge etc.) was nicht gerade hilfreich ist.

Memuc24  02.02.2024, 00:22
@PEM2497

oh dass ist viel, verstehe voll dass es als introvertierte person schwierig mit sowas ist

da hast du meistens keinen einfluss drauf, sei aufs schlimmste mental bereit, den es gibt scheiß menschen überall, hoffentlich kommst du mit den richtigen leuten zusammen, viel glück