Sind das echte freunde und was soll ich tun?

DerTypImVanDEE  15.06.2023, 17:09

Kannst du dir sicher sein das sie schlecht über dich reden ?

hannes22274
Fragesteller

Ja habe es gehört als sie dachten das ich schlafe auf klassenfahrt. Sie haben nichts richtig schlimmes gesagt aber trotzdem

2 Antworten

Echte Freunde sind das nicht. Es ist eine kluge Entscheidung von Dir, Vorsicht walten zu lassen. Wenn Du später studierst, wirst Du andere Menschen kennenlernen danach wirst Du beruflich wieder neue Kontakte knüpfen. Diejenigen, die gut sind, werden bestehen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sind das echte freunde wenn sie schlecht über dich reden oder witze über dich machen wenn du nicht dabei bist und denken das du es nicht mitbekommst.

Nein, sind es nicht. Freunde reden nicht hinter deinem Rücken (und generell) schlecht über dich und machen sich vor allem nicht lustig über dich. Das sind keine echten Freunde und nach der Schule gehen viele "Freundschaften" verloren. Man findet neue Freunde, die vielleicht besser zu einem passen und dich besser behandeln. Auf der neuen Schule wird dir das sicher auch passieren. Es gibt sicher Leute in deiner neuen Klasse, mit denen du dich besser verstehen wirst. Man lernt im Leben immer neue Leute kennen, nicht alle bleiben aber die die es tun sind die richtigen.

Mach dir nicht so viel Gedanken.. Ich würde den Kontakt nicht unbedingt direkt abbrechen, aber vielleicht reduzieren und mich dann nach neuen Leuten umsehen.

Ich wünsche dir alles Gute. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂