Online Schulen in Deutschland?

3 Antworten

Reine Privatunterricht (= daheim lernen und nicht in die Schule gehehn) ist in Deutschland verboten und gibt es nicht. Daher müssten online Schulen auch verboten sein

Hast du dich z. B. auf Autismus untersuchen lassen? Evtl. gibt's dann sinnvollere Lösungen. Allerdings wirst du lernen müssen damit umzugehen, wenn du nicht bis zu deinem Lebensende in der Hauptsache auf Gedeih und Verderb von Sozialleistungen abhängig sein willst. Z. B. Tom Harrendorf hat einen guten Youtube-Kanal dazu.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist in Deutschland nicht erlaubt, solange du keine Krankheit hast, die dich hindert in die Schule zu gehen. Ich hatte einmal die Möglichkeit online Unterricht zu nehmen, wegen einer Sozialphobie. Aber ich denke, nur weil du introvertiert bist kommst du da nicht weit. Versuch es doch mal mit Montessori Schulen, falls es das finanzielle zulässt. Da ist das Umfeld komplett anders :)