Gusul abdest trotz bauchnabelpiercing?

4 Antworten

Wenn auch in die Öffnung Wasser hineinkommt, ist das Ghusl gültig. Dazu kannst du bspw deinen Piercing nassmachen und etwas hin und her bewegen, dann sollte das Wasser auch innen überall hin gelangen.

Das gleiche gilt bei Ohrringen oder ähnliches.

Ja, das kannst du. Normalerweise verdeckt ein Piercing den Bauchnabel nicht so, dass kein Wasser drankommt. Was aber problematisch ist, dass Piercings, außer Ohrringe und Nasenringe, nicht erlaubt sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Am besten abnehmen. Aber wenn du gründlich reinigst geht das auch.

allah kabul etsin🤣

Man kann, einfach gründlich reinigen.