Gusseisen Pfanne reinigen?

3 Antworten

Ja, spül die Pfanne

das müsste eig nur der Rest vom Essen sein, wenn das mit nem Stahlschwamm ned abgeht wüsst ichs auch nicht, kenn kein Gusseisen das man nicht schrubben kann.

Schimeck  14.10.2023, 09:09

Um Gottes Willen keine Stahlwolle in einer Gusseisenpfanne verwenden!!!

ewigsuzu  14.10.2023, 09:11
@Schimeck

wüsste jetzt nicht was daran ein Problem wäre da es ja keine Beschichtung hat in der regel

Schimeck  14.10.2023, 09:12
@ewigsuzu

Es hat eine natürliche Beschichtung, genannt Patina.

ocramelocin
Fragesteller
@Schimeck

Doch, wird zumindest im o. beschriebenen link empfohlen. Hilft mir aber nicht.

ewigsuzu  14.10.2023, 10:26
@ocramelocin

es will mit spülmittel und stahlschwamm also nicht runter, dann muss da irgendwas ganz komisch reagiert haben, indem falle würd ichs sein lassen, kann man noch als lagerfeuertopf nutzen oder sowas