Guppy Weibchen wie lange noch schwanger?

Kam Grad zurück und da schwammen um die 10 Babys Rum 😅

Jonah1508  17.06.2023, 16:34

Hast du sie in so ein kleines Einhängebecken getan oder anderes Aquarium…

trusfrated9709
Fragesteller

Aquarium. Meiner Meinung nach sind diese Aufzuchtnetz Dinger Tierquälerei. Vor allem wenn man die Fische da mehrere Tage reinsteckt...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo trusfrated9709

sobald das Weibchen einmal mit einem Männchen in einem Becken zusammen war, ist sie auch zu 99,9% befruchtet worden, aber bei Tieren heißt es nicht schwanger, sondern trächtig und das dürfte auch bei Dir der Fall sein. Ich vermute aber, dass es noch ~ 14 Tage dauern dürfte und wenn das Becken gut bepflanzt ist, evtl. auch noch einige Pflanze an der Oberfläche schwimmen, werden sicher ein ige durchkommen, wenn nicht, ist es auch kein Drama, denn das gleiche wird sich in ~ 4 Wochen wiederholen!