Guppy Weibchen Schwanger

...komplette Frage anzeigen Guppy Weibchen - (Schwangerschaft, Baby, Fische)

8 Antworten

Hi, das Mädel braucht noch ein paar Tage... wann es soweit ist kannst Du sehen, wenn sie im Bereich des After´s regelrecht eckig wird. Die Afteröffnung vergrößert sich, wofür man aber ein geübtes Auge braucht. Wenn sie anfängt zu gebären, wird sie nervös, schwimmt rückwärts mit dem Kopf am Boden, Schwanz schräg nach oben oder zieht sich in eine bewachsene rukige Ecke des Beckens zurück.

Wenn Du die Jungen aufziehen willst, solltest Du einen Ablaichkasten besorgen. Kostet ca. 4-8 € im Handel. Denn sonst, werden die Jungen meist gleich als Lebendfutter verspeist. Nach der Geburt sinken sie durch den Rost auf den Boden des Ablaichkastens und sind erst mal sicher. Sie brauchen ein paar Minuten bis Stunden, bevor sie richtig anfangen zu schwimmen...

Sinno11 28.11.2013, 18:10

Vielen Danke für deine Antwort :)

0
EddiR 11.12.2013, 07:31
@Sinno11

Und, hast Du nun Junge Fischies? Wenn Du übrigens alle Weibchen in den Ablaichkasten bringst um zu gebären, wirst Du schnell erfahren, warum man Guppy´s auch "Millionenfisch" nennt.

0

Soweit ich weiß bekommen Guppys etwa alle vier Wochen Nachwuchs. Wenn Du sie seit zwei Wochen hast, kann es also höchstens noch zwei Wochen dauern, aber auch gleich sofort losgehen.

Guppys sind sozusagen mehr oder weniger dauerträchtig, da kann man sich auf einen unendlichen Strom an Jungfischen einstellen.

also ich kenne es noch von unseren fischen da waren die auch immer schell da, aber schnell bedeutet halt ein paar Wochen, und dann hören die sich gar nicht mehr auf zu vermehrren also bei uns sind die Babys immer kurz nachher gekommen wenn das Weibchen aussah als würde die gleich platzen. ;-)

EddiR 28.11.2013, 18:08

Daher trägt der Guppy auch den äußerst aussagekräftigen Namen Millionenfisch. net woar?

0

Lass dich doch einfach überraschen. Die Junge bekommt sie sowieso wenn es dunkel im Aquarium ist. Sorge einfach vor, dass in deinem Aquarium ein paar Versteckmöglichkeiten für die Kleinen vorhanden sind.

LG und viel Spaß mit deinen Fischis!!!

Wenn es dann zu viel Nachwuchs wird - einfach bei www.ebay-kleinanzeigen.de anbieten.

WENN sie Babys bekommt rate ich, sie von den Eltern zu trenne da es auch dazu kommen kann, dass sie ungewusst ihre gelegten Eier auffressen können. Bei uns ist es öfters so passiert.

Klemisa 28.11.2013, 17:36

Guppys sind Lebendgebärende - da ist nix mit Eiern.

0
EddiR 28.11.2013, 18:10
@Klemisa

Eier können auch raus kommen. Die sind dann halt unbefruchtet.... Macht ja dann auch nix, wenn die gefressen werden....

0

Ach ja, die Schwangerschaft kann bis zu 3 Wochen dauern, also Geduld! :)

Es hat sich erledigt, ich schau grad zu wie die Kleinen auf die Welt kommen :) __

Kann noch lange dauern aber auch nicht mehr lange dauern

Sinno11 28.11.2013, 17:32

Tolle Antwort

1
Tillfrau2 28.11.2013, 17:40
@Sinno11

Irgendwie ja schon. Dann frag keine dummen Sachen! So basta

0
Sinno11 28.11.2013, 17:43
@Tillfrau2

Aso okay Entschuldigung ich wusste nicht das du Gott bist und alles weist .

1

Was möchtest Du wissen?