Guppy Weibchen hat kaputte Flosse?

Guppy Weibchen - (Tiere, Fische, Aquarium)

4 Antworten

Für mich sieht das nach einer relativ harmlosen Verletzung aus, die wahrscheinlich komplett verheilt.

Rückzugsmöglichkeiten sind wichtig, ein Teil der Bepflanzung sollte bis (fast) zur Wasseroberfläche reichen. Das mit den Streitereien wird besser, wenn die Gruppe wächst. Dann ist so viel Ablenkung, dass sich 2 Streithähne nicht mehr längere Zeit aufeinander konzentrieren können. Wenn sie sich gerade streiten, musst Du nicht tatenlos zusehen, Du kannst einfach eine kleine Portion Futter rein werfen, schon ist Ruhe.

Das Weibchen wirkt eh etwas dünn, die darf gern etwas runder werden. Fütter am besten mehrmals am Tag kleine Portionen.

Wenn du in einer Eingewöhnungsphase bist und man dir dann plötzlich die Möbel umstellt, könntest du auch aggressiv reagieren. Die Gruppe hatte sich vermutlich gerade orientiert und sich ihre Rückzugecken gesucht und gefunden und du hast alles wieder kaputt gemacht.

Was soll ich jetzt tun? Abwarten?

0

Da kannst du nicht viel machen, außer die Fische entfernen, die die Schwanzflosse abklappern

Guppy rückenflosse abgefressen?

Hi, also ein Guppy weibchen hat einem anderen die rückenflosse ab und die schwanzflosse angefressen, fisch ist isoliert worden und hat futter bekommen, sie ist kleiner als die anderen und kann jetzt fast nur noch senkrecht schwimmen. Wächst die flosse wieder nach oder soll ich sie von den schmerzen erlösen?

...zur Frage

Viele Fragen zum Süßwasseraquarium?

Hallo. ich habe seid ca.3 Monaten ein 60l Aquarium mit einem innenfilter(siehe bilder). Dort habe ich Süßwasserfische also 2 guppys, ca. 8 neons, 1feuerschwanz und noch 2 andere Fische, ich weiß nicht wie die heißen(siehe Bild). Wasserwechsel (50:50) jeden Samstag
Ich bin eine absolute Anfängerin und bedanke mich schonmal für alle eure Tipps.
Nun zu meinen Fragen:

-ich habe ständig grünes Wasser, selbst 1 Tag nach dem wasserwechsel

-meine Pflanzen sehen so aus, als würden sie eingehen

-der Feuerschwanzfisch und die 2anderen, weis nicht wie die heißen, was fressen die? Ich habe futtertabletten aber die rühren sie nicht an(ich füttere sie eine halbe Stunde bevor das Licht sich abschaltet)

-ich habe ca.11 Fische im Aquarium, könnte ich ein paar rote Garnelen mit rein setzten? Und welche Fische passen noch dazu? Und wie viele könnten noch mit rein? (60l AQ)

-braucht man extra Sauerstoff? Für was ist so eine Pumpe da? Reicht nur ein Filter, den ich habe?

-Fische Schwimmer nur oben? Passt was mit den Wasserwerten nicht?

-welche Pflanzen kann ich noch mit hinein setzen?

Danke das du dir die Zeit nimmst und bis hierhin gelesen hast😊

...zur Frage

Guppy wird hinten rot an der Schwanzflosse, weswegen?

Hallo. Mein Guppy männchen in meinem Aquarium hat seit ein paar Tagen etwas rotes hinten an der Schwanzflosse. Ich weiss das sich die Flosse nicht verfärbt. Mein Guppy schwimmt auch momentan nicht mehr so agil wie früher und sein Schwanz ist auch nicht mehr so groß wie früher. Wisst ihr was das rote etwas an der Schwanzflosse ist, ich hab ein bisschen Angst das sich das auf meine anderen Fische beziehen kann, denn es sind schon 2 Fische an einer ubekannten ursache einfach so gestorben, obwohl sie ein Tag davor noch quick lebendig waren. Wäre ziemlich dankbar auf antworten, die mir helfen könnten.

LG Dr4chenreiter

...zur Frage

Guppy Fische?

Hallo leute gestern war ich mit meine Oma in eine Aquaristik laden wir haben da Fische angeschaut ich fand die guppy Fische schön und heute kam sie mit 3 guppy Fische zu mir ... Ich hab garkein Aquarium oder so ich hatte auch nie vor Fische zu kaufen also wusste ich nicht was ich tun soll und deswegen hab ich in ne große vase gefiltertes Wasser getan und paar steine ??

Die werden wohl bald sterben glaube ich? Weiß jemand wo ich günstig ne Aquarium kriege... und wie ich die futtern kann ?:)

...zur Frage

Guppy Babys ohne Schwanzflosse?!?!

Hi Leute,

ich habe jetzt schon seit zwei Wochen Guppy Babys in einem Nano aquarium zur Aufzucht. Gerade habe ich hineingeschaut und feststellen müssen, dass irgendwie die Schwanzflosse garnicht vorhanden ist.

Also es sieht so aus, dass der Körper spitz hinten zusammenläuft. Sie bewegen diesen Körperteil aber wie eine Schwimmflosse.

Nun zu meiner Frage:

Bildet sich da noch die Flosse oder habe ich da irgendwie "krüppel" Guppys. (ja ist ein bischien hart, dass mit dem krüppel)

Nichts gegen Fische ;-)

Mfg

Maveman

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

• Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?