Guppies in Vase halten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auf keinen Fall.
Meine Guppys legen sich in der Nacht bzw. stützen sich in der Nacht mit den Flossen auf dem Kies ab, um zu "schlafen/dösen".
Dann braucht man unbedingt noch Pflanzen, die den Natriumgehalt (wenn man zu viel füttert löst es sich das nicht gegessene auf, was den Natriumgehalt erhöht->die Folgen sind Algen und vllt Krankheiten) regeln und auch Sauerstoff reinmachen. Sie dienen auch als Rückzugsort.
Außerdem würde das Wasser ohne Filter verschmutzen, bei mir läuft der Filter ununterbrochen.
Ein Heizer muss auch noch rein, der läuft bei mir auch den ganzen Tag. Die richtige Temperatur ist sehr wichtig.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wasser wird verschmutzen, der Platz wird für die Fische nicht ausreichend sein und sie werden sich sicherlich nicht besonders wohl fühlen. Kannst du es machen? Ja. Solltest du es machen? Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf gar keinen Fall!!!

Eine Vase ist VIEL zu klein. Das ist Tierquälerei. 

Und es ist VERBOTEN!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kann man nicht. Jedenfalls nicht dauerhaft. Erstmal haben die da viel zu wenig Platz, außerdem keine Rückzugs- bzw. Versteckmöglichkeiten und kein geeignetes Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kannst du nicht machen, denn das wäre totale Tierquälerei.

Außerdem ist es vom TierschutzGesetz her verboten.

Danach müssen Tiere artgerecht gehalten werden - das wäre in so einer Vase/Glas aber nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre letztlich Quälerei. Die Fische brauchen auch mal Rückzugsorte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Moonshine66

Also in einer sehr, SEHR großen "Vase" sicher :-)

Natürlich nicht in so einem Ding. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Du hast darin weder eine konstante Temperatur, noch ausreichende Sauerstoffzufuhr noch stabile Wasserwerte.

Außerdem ist es natürlich Tierquälerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie würdest du dich fühlen,wenn man dich mit 5 Anderen in einem 5 qm gläsernen Raum stecken würde mit einem Eimer als Klo.

Keine so prickelnde Vorstellung,oder ?

Dann tu es den Fischen bitte auch nicht an.Sie brauchen sauberes Wasser,eine Sauerstoff-Pumpe,Pflanzen zum verstecken ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?