Gummibaum Hilfe mein Gummibaum ist eingegangen er bekam immer neue Blätter auf einmal läst er die Blätter hängen jetzt hat er keine mehr was ist passiert?

2 Antworten

zu viel Wasser wäre meine Vermutung. Viele Blümchen vertragen es überhaupt nicht, wenn sie übermäßig gegossen werden und ihre Wurzeln (unbemerkt) in einer Pfütze stehen. Auch wenn das nur gelegentlich passiert. Die Folge sind faulende Wurzeln - und damit ist das Ableben der Pflanze vorprogrammiert.

Zu wenig Wasser vielleicht oder

Zu wenig Licht?

Jahreszeit?