Günstiges Ipad für Berufsschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir für die Pflegeausbikdung ein Chromebook gekauft und das war sehr gut. Wir sollten auch in der Berufsschule fast alles am PC abtippen, da hat sich das gut angeboten.

Es ist ein Ammenmärchen zu glauben, dass IT den Lernerfolg verbessere.

Chioon
Fragesteller

Also lernen finde ich das Papier besser, aber aus Erfahrung im Gymnasium kann ich sagen, dass man in der mündlichen Mitarbeit ordentlich Punkten kann. Man kann in bio suchen wofür man Gamma-aminobuttersäure braucht oder in deutsch/englisch eine Analyse googlen und mündlich aktiv werden, obwohl vllt. Keine Ahnung hat. Kann man ohne ipad/Laptop nicht, da man kein Handy nutzen darf und so hat man auch weniger zu sagen/ schlechtere nündliche Note