Günstiger ipads bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Check die App "myDealz" an... Also ich nutz die App im Alltag immer, weil da werden die günstigsten Preise von allen Sachen gezeigt. Auch preisfehler werden dort angezeigt. Also lad dir die App einfach mal runter und such nach "IPads"

User90838
Fragesteller

Danke! Hat echt sehr geholfen und ist auch übersichtlich

Aktuell würde ich jedem mit Interesse an einem (einfachen) iPad dazu raten, sich auf Angebote vom iPad 9/2021 zu konzentrieren. Die haben mal 380 € gekostet, sind jetzt ein Jahr alt, gibt es teilweise im Bereich von 340-350 €, während APPLE die offiziellen Preise sogar RAUF gesetzt hat (430 €). Das iPad 10/2022 soll sogar 580 € kosten!

Ich bin sehr gespannt, was an den ganzen iPad Schulen passiert, die sich darauf eingeschossen haben, ODER ob Apple iPad 9er für Schulen im Programm behält (SE, School Edition).

User90838
Fragesteller

Denkst du ein Ipad 2021 Generation 9 reicht für die schule?

Spikeman197  26.10.2022, 21:44
@User90838

MMn schon...Vermutlich muss die Mehrheit der iPad Schüler damit, oder noch älteren Geräten zurecht kommen. Das wichtigste ist der Stift und die Updates. Der Pencil 1 geht und Updates gibt es ca. für 5 Jahre (anders als bei den meisten Android Geräten).

Spikeman197  26.10.2022, 21:57
@User90838

Das Problem mit gebrauchten iPads ist dass auch sie 'nur' 5-6 Jahre Updates, ab EINFÜHRUNG erhalten. Ein 3 Jahre altes Gerät könnte schon in 2 Jahren aus dem Support fallen. Den großen Vorteil von Apple, des langen Supports, kann man nur nutzen, wenn man ein recht aktuelles Gerät kauft.

Gerade (10.2022) kam iPadOS 16 raus, was noch auf einem iPad 5 (2017) läuft. Älter darf nur das recht teure iPad pro 1 sein (2016).

Wo kriege ich generell Ipads mit gutem Zustand billiger her?

Gebrauchtwarenhändler im Netz! z.B. reBuy kann ich empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin