Günstige ''Poser Autos''?

5 Antworten

Da musst du mal nach einem Honda Civic oder Mitsubishi Lancer gucken.

Solche Fahrzeuge kannst du günstig bekommen und je nach Modell gibt es viel an Zubehör.

Den 7er BMW kannst du ganz schnell vergessen. Der Unterhalt und die Reparaturen sind zu teuer.

Ein Ford Ka mit Bodykit sieht bestimmt super aus.

Aber mal ernsthaft, ich kann euch "Kids" als Fahranfänger durchaus verstehen, dass man keine Lust mehr auf die Fahrschulkarre hat und was eigenes will. Aber zum einen sind die Anschaffungskosten - wie zum Beispiel von dem von dir erwähnten BMW 730i V8 mit seinen um die 220 PS - das eine aber die Unterhaltskosten das komplett andere. Dazu kommen dann evtl. Ersatzteilkosten. Die Karre ist kein günstiger Kleinwagen. Du wärst glaube ich besser beraten dich langsam zu steigern und abseits der Fahrschule erst einmal genügend Fahrpraxis zu sammeln um größere Fahrzeuge überhaupt sicher durch die Gegend zu befördern.

Aber um die Frage mal zu beantworten, es gibt recht viele Plastikschüsseln aus Nippon wie etwa von Toyota die so aussehen. Damit kämst du dann der Optik der Fahrzeuge aus den "Fast and Furious" Filmen auch relativ nahe. Ein Toyota Supra wäre zum Beispiel so ein Fahrzeug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

N 7er BMW in f&f?

Und über den Unterhalt eines 25 Jahre alten Autos mit v8 machst dir keine Gedanken?

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
WegwerfAcc32
Fragesteller

Ich meine nicht dass es diesen Bmw in Fast and Furious gibt. habe dieses Auto nur als Beispiel genommen, da es (meiner Meinung nach) cool aussieht :D

Gibt verschiedene Möglichkeiten, entweder du setzt auf Undercover posen z.B. ein Mini Cooper S, günstig im Unterhalt und sieht nach was aus.

ODER du gehst wirklich in die Vollen und haust dein ganzes Geld für ein fragwürdiges Auto raus wo man nur hoffen kann, dass es diesen Monat keine kostspielige Reparatur gibt : dann würde ich zu optisch verbesserten 5ern E60 tendieren odereinem CLK 500, mehr als diese klasse würde ich auch wenn es schade ist nicht als Anfängerauto nehmen.

ps. wenn du wirklich auch noch Stil beweisen willst dann einen Jaguar (X-TYPE,S-TYPE) oder ein SLK, damit denkt jeder du hast gut Geld und der Unterhalt frisst dich nicht komplett auf

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Budget würde bei knapp unter 5.000 Euro für alles liegen. Das heißt Auto, Bodykit und evtl Reparaturen mit einkalkuliert. Ein Beispiel wäre der e38 730i V8.

Eine köstlich kindliche Idee...