Günstige Fahrschule in Neuss?

1 Antwort

Bis das du den Motorradführerschein,Klasse A2, machen darfst vergehen noch ein paar Jahre.Bis dahin können sich die Preise geändert haben.Um ein Motorrad fahren zu dürfen musst du mindestens 18 Jahre alt sein.Klasse A2.Direkteinstieg,ohne eine andere Klasse zu haben.

Oder du machst Klasse A1 für Leichtkrafträder,später,nach 2 Jahren, den Aufstieg auf Klasse A2 und weiteren 2 Jahren den Aufstieg auf Klasse A.Dafür musst du nicht das ganze noch einmal komplett neu machen.

Das heisst : Nicht noch einmal Anmeldung,theoretischen Unterricht,Prüfung,Fahrstunden,Prüfung.

Das nennt man Stufenführerschein.Das geht aktuell erst ab Klasse A1,ab 16 Jahren und kann viel Geld sparen.Fährst du ein Leichtkraftrad kannst du herausfinden ob Motorradfahren überhaupt was für dich ist.Du kannst Erfahrung sammeln für die grösseren Maschinen.Die schnellsten 125er bis 11 KW / 15 PS schaffen um die 120 Km/h.Zu dem Kraftrad kommen noch die Schutzausrüstung.Bekleidung - Hose,Jacke,Stiefel,Helm,Versicherung,Benzin oder Strom falls es elektrisch sein soll.

Mit Klasse A1 fängt die Probezeit an.

Stufenweiser Zugang in die nächsthöhere Führerscheinklasse durch eine Aufstiegsprüfung:
2 Jahre nach Erteilung der Klasse A2 kann durch eine praktische Aufstiegsprüfung die Klasse A erworben werden. Die Vorbereitung auf die praktische Prüfung erfolgt in der Fahrschule und kann 
 nach Ablauf der 2 Jahres Frist abgelegt werden.
2 Jahre nach Erteilung der Klasse A1 kann durch eine praktische Aufstiegsprüfung die Klasse A2 erworben werden. Die Vorbereitung auf die praktische Prüfung erfolgt in der Fahrschule und kann nach Ablauf der 2 Jahres Frist abgelegt werden.
Die Anzahl der Vorbereitungs-Fahrstunden richtet sich nach deinem Können
Es sind keine Sonderfahrten vorgeschrieben
Keine Theoretische Ausbildung und Prüfung 
Nur eine praktische Prüfung
Prüfungsdauer: 40 Minuten

https://www.fahrschule-mackenbruck.de/stufenf%C3%BChrerschein-f%C3%BCr-motorradfahrer/

https://www.getmotobit.com/de/die-10-besten-125er-in-2025-viel-motorrad-fur-wenig-geld/

Was dich das kostet liegt an dir persönlich.Wenn du alle Prüfungen sofort schaffst und mit den Mindestfahrstunden auskommst ist es am billigsten.