Günstig in Paris Urlaub machen?
Was für Tipps habt ihr da für mich? Ich werde von Nürnberg aus starten, also ist es deshalb von da aus zum Glück nicht so weit nach Paris.
3 Antworten
Man kann ja überall günstig Urlaub machen, wenn man es drauf anlegt. Du könntest zum Beispiel zelten. Am Bois de Boulogne ist z.B. ein recht gut gelegener Campingplatz. Dann meidest du einfach jeglichen Kram, der Geld kostet, wie bspw. unnötige Restaurantbesuche, Geschäfte und nimmst nur die allernötigsten Sehenwürdigkeiten mit, etc. Durch die Stadt streifen kostet ja nun erstmal kein Geld. Es kommt eben drauf an, was du dir so für einen Urlaub vorstellst. Ich habe für meine Paris-Aufenthalte (und generell für Urlaube) immer gewisse Beträge bereitgestellt, weil ich eben die Einstellung habe, dass man sich im Urlaub auch mal etwas leisten kann, und das kostet wiederum eben Geld. Tendenziell kommt man in Paris, wie in jeder Großstadt, auch mit weniger Budget zurecht, wenn man sich gewisse Einschränkungen auferlegt. Man kann dort umgekehrt natürlich auch ein ganzes Vermögen lassen.
lg up
Mit dem Zug auf den Gare de l'Est anreisen und dort über Nacht bleiben. Am Tag kannst du durch Paris laufen.
Wir waren im Urlaub in Paris Montmartre, das war bestens überall hinzukommen, das beginnt schon bei Moulin Rouge, was nicht weit ist. Mit der U-Bahn von dort aus kommst Du überall gut hin.