Guckt ihr euch bei Beerdigungen auch noch mal gerne die Leiche im Sarg an?

15 Antworten

Nein. Auf den Beerdigungen, auf denen ich war, war der Sarg entweder (schon) zu oder es war Urne.

Wenn ich die Gelegenheit habe fasse ich Leute die mir wichtig sind auch als Verstorbene an um mich von ihnen zu verabschieden. Mir hilft die Berührung um den Tod besser akzeptieren zu können

Nein wozu? das ist ein toter Körper und nicht die Person zu Lebzeiten. Es ist höchstens wichtig für die Personen, die sich zu Lebzeiten nicht verabschieden konnten.

muß ich nicht haben , hab schon viele Tote gesehen zB. meine Mutter - bein Kaufland am WC - bei Auto unfall - schon etliche auf die Gleise zerstückelt

Gerne nicht unbedingt aber bei russischen Beerdigungen ist der Sarg meistens offen, daher sieht man die Tote oder den Toten automatisch. Ganz normal bei uns.