Was passiert mit der Leiche, wenn keiner da ist, der für die Beerdigung zahlen kann?

2 Antworten

Das Sozialamt ist für solche traurigen Fälle zuständig.

Allerdings wird das Sozialamt zunächst versuchen herauszufinden, ob in irgendeiner Form Vermögen vorhanden ist. Das kann z.B. ein Bankguthaben sein oder wertvolle Gegenstände in der Wohnung. Dies wird dann herangezogen, um die Kosten zu begleichen. Sollte nichts vorhanden sein, übernimmt das Sozialamt alle Kosten.

wird dann wohl anonym verbrannt und beigesetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JTKirk2000  12.01.2024, 10:46
wird dann wohl anonym verbrannt und beigesetzt

Damit hätte ich in meinem Fall auch kein unbedingtes Problem.