Kann man für seine Beerdigung im Sarg seine Bettdecke und eine kleine matte bekommen damit man es bequemer hat?

9 Antworten

Grundsätzlich ja, die Deckengarnitur von Bestatter ist nicht zwingend vorgeschrieben.

Mann kann darauf verzichten oder, wie bei der Kleidung etwas eigenes nehmen.

Z.b. Bettwäsche oder eine warme Decke. Dieses sollte aber aus umweltverträglichen, abbaubaren Stoffen sein.

Vorgeschrieben ist aus hygienischen Gründen allerdings eine saugfähige Sargeinlage vorgeschrieben. Deine Matte sollte mindestens durchlässig und vlt. nicht die ganze Sargmatratze bedecken.

Bild zum Beitrag

p.s. nur ein Film ;)

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Tod, Beerdigung, Bettdecke)

xD, nice Frage.

Du weißt hoffentlich, das man bei seiner Beerdigung tot ist? Falls nicht, es ist so.

Nein, kann man nicht. Wenn man tot ist, braucht man es auch gar nicht. Man würde nur den Herateller beleidigen, es sei denn, du bist ein König oder so.

Nein. Ist in Deutschland so nucht möglich. Braucht man auch nicht, weil man dann nämlich tot ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

in den Meisten fällen ist im Sarg ein kissen drin mehr nicht

Kleiner531  03.09.2023, 11:25

Natürlich ist ein Kissen drin, aber auch eine leichte Polsterung (früher Späne und ein Laken, heute leichte Matten) und eine Decke