GTX 760 vs PS4

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der 760 wird das besser sein, zumindest wenn auch dein Prozessor stimmt. Aber ja, ein PC ist immer schneller als eine Konsole, es kommt nur auf die Hardware an. Und deine 760 schlägt die Karte der PS4.

nicht unbedingt. doe ps4 wird am anfang den pc um längen schlagen. auch wenn ein pc brutto mehr leistung hat. grund: die spiele sind genau auf die hardware von konsolen angepasst. und können somit das gesammte potential ausschöpfen. am pc müssen spiele mit den unterschiedlichsten hardware settings klarkommen. wo deshalb ein spiel nie das volle potential ausschöpfen kann! irgendwan wird der pc zwar die ps4 wieder überholen. aber am anfang ist die ps4 definitiv besser!

mofa99
Fragesteller
Fabi245  22.07.2013, 17:19
@mofa99

Könntest du noch den Link zum Artikel hinzufügen bitte ? :)

mofa99
Fragesteller
@Fabi245

Shit, Google Bilder :-D Ich suche es eben...

VinDz  23.07.2013, 07:46
@mofa99

und das Bild war aus einer vorabversion der Unreal, die Entwickler meinten selber, sie hätten noch ein paar Probleme mit der PS4 zu lösen. Also kannst du das Bild nicht als sinnige referenz verwenden. Denn (fazit) die neue Unrealengine ist noch in der Entwicklung und damit unfertig.

mofa99
Fragesteller
@VinDz

Was Battlefield 4 auf PS4 leistet war schon vor zwei Jahren mit Battlefield 3 auf dem PC möglich.

Du kannst davon ausgehen das ME2 höhere Anforderungen an einen PC stellt als an die Konsole. Weswegen du +60 bis + 200% draufrechnen darfst Ich denke aber ME2 wird kein Crysis3 sein, weswegen du ruhig aufatmen kannst, deine Hardware sollte reichen.

Erläuterung:

Auch wenn die Hardwarespezifikationen der PS4 so aussehen, als könnte ein jeder sie durch PC-Hardware selbst nachbauen ist dem nicht so.

AMD hat hier einen Custom Chip für Sony entwickelt, genauso wie für die XOne ein Custom-Chip entwickelt wurde. Normale Desktop/Mobile-Prozessoren von AMD sind also grade mal zu 70% mit den Konsolen-Chips identisch und selbst beide Konsolenchips unterscheiden sich. Zudem gibt es bei der XOne ein EDRAM und auf der PS4 wird GDDR5-Speicher verbaut, den du so nicht im Handel erhälst. Weiterhin sind die Betriebsysteme und Spiele stark angepasst an die Konsolenhardware bzw. werden bei der Entwicklung viele redundanten Codeschnipsel ausgelassen, die auf einem klassischen PC/Notebook/Tablet notwendig sind.

Die PS4 ist eine Konsole und nicht direkt mit der Architektur eines klassichen PCs/Notebooks/Tablets vergleichbar. Du brauchst dir nur ansehen was eine XBox360/PS3 heute noch leistet obwohl die Hardware 2006 schon nichtmehr auf der Höhe der Zeit war und jedes Pups-Notebook die Konsolen in die Arschtasche steckt.

mofa99
Fragesteller

Ja natürlich.Wenn man EXAKT die gleiche Hardware hätte könnte man immer noch nicht die gleiche Power raussholen (wegen fehlender optimisation, ressourcen fressendes OS) Aber ein Computer ist meiner Meinung nach ein PC. PC=Personal Computer Ich finde es aber gut, dass du deine Meinung ausführlich begründest, auch wenn wir uns nie einig werden ;-)

PS: Natürlich kann man die Hardware nicht selber bauen, ich meinte nur Hardware die sehr ähnlich ist.Keiner kann wissen, was Sony wirlich getan, optimiert hat.

Denke das wird kein Problem sein mit der Grafikkarte aber mit der cpu bin ich mir unsicher grad AMD ist für fps nicht grade gut da ist Intel besser aber welche cpu ist das genau von amd welche bau reihe? wie viel Mhz hat der Ram ? bei der Pc grafik ist es so, was willst du haben msaa hoch ultra sonstige Grafik Einstellungen. das sollte man sich vorher bewusst machen was du haben willst an Grafik bei Konsolen ist es ja Weitgehend genormt.

mofa99
Fragesteller

AMD FX-8320, 8x 3.5 Ghz

von der Power auf Niveau von dem i5

Matrix1910  22.07.2013, 17:27
@mofa99

Jo geht klar. aber mit der Grafik nun ja Die PS4 nutzt ja auch PC Technik zb bei der grafik GDDR5 speicher. Von daher alle bomben Karten mit guten Architekturen und GDDR5 und 256bit Anbindung reicht das dicke aus

Natürlich. Mit dem PC werden die Games noch viel besser aussehen.

mofa99
Fragesteller

Ja?DIe PS4 hat ja eine GPU-Leistung zwischen der HD 7850 und 7870.

baerchenprivat  22.07.2013, 17:11
@mofa99

Wenn du auf maximalen Einstellungen zockst,wird es besser aussehen. Ist das jeweilige Spiel allerdings für die Konsolen gemacht,wohl nicht. Battlefield 4 wird beispielsweise auf maximalen PC Settings die PS4 schlagen.

mofa99
Fragesteller
@baerchenprivat

Wird die Hardware den Mirror´s Edge 2 handeln können?

baerchenprivat  22.07.2013, 17:19
@mofa99

Ich denke schon,da die Systemanforderungen von BF4 höher sind. Mirror's Edge hat zwar auch die Frostbite 3 Engine,aber das müsste gehen.