Es kommt auf die größe des zu betrachteten Volumens an. Ist es ein Volumen in einem Gravitationspotential, wo es ausreichend Groß ist, dass es einen Unterschied machen würde - dann stimm ich dir zu. Bei Flüssigkeiten ist es nochmal relevanter als bei Gasen.

Ansonsten ist der Druck in alle Richtungen gleich.

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Auf dem Bild zu sehen ist: z= x^2 + y^2 .

Der Grad der algebraischen Funktion ist hier zweiter Ordnung <=> Quadratisch <=> Parabel.

Das bleibt auch so in beliebig vielen Dimensionen:

z = sum of (x_i ^2) from i=1 to oo

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ca. 40 Stunden

Mindestens 40 std pro Woche wenn du das pflichtprogramm bestehen willst.

Wenn du aber Physik studierst wegen Physik, dann 70+

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Ich hab einen ClassPad330 und habe vor längerem mal die Energiesparmaßnahmen ab geschalten. Mit vollen Batterien blieb er dann ca. 9 Tage an. Danach konnte man ihn immer mal wieder anschalten, aber der Saft war eben raus, weswegen er nicht lange an blieb. Problem ist hierbei noch, daß ich den Taschenrechner nicht mit Aufgaben belastet habe, was ja die Akkulaufzeit verkürzt. Aber ich denke vielleicht 216 Std auf 4 Std die Woche Mathematik/Physik-Unterricht gerechnet sind ja grade ca. 54 Wochen ... also kannst du davon ausgehen das er ein halbes bis ganzes Jahr hält.

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"WIE bekomme ich das hin" ... du musst dich durch die einzelnen Projekte arbeiten und probieren, aus der Ferne, wie hier lässt sich das kaum von Fremden bewerkstelligen. Meine einzige Empfehlung ist: halte einen zweiten Rechner bereit für recherchen im Internet. Du solltest schon einiges an Programmierkenntnissen mitbringen.

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Du kannst davon ausgehen das ME2 höhere Anforderungen an einen PC stellt als an die Konsole. Weswegen du +60 bis + 200% draufrechnen darfst Ich denke aber ME2 wird kein Crysis3 sein, weswegen du ruhig aufatmen kannst, deine Hardware sollte reichen.

Erläuterung:

Auch wenn die Hardwarespezifikationen der PS4 so aussehen, als könnte ein jeder sie durch PC-Hardware selbst nachbauen ist dem nicht so.

AMD hat hier einen Custom Chip für Sony entwickelt, genauso wie für die XOne ein Custom-Chip entwickelt wurde. Normale Desktop/Mobile-Prozessoren von AMD sind also grade mal zu 70% mit den Konsolen-Chips identisch und selbst beide Konsolenchips unterscheiden sich. Zudem gibt es bei der XOne ein EDRAM und auf der PS4 wird GDDR5-Speicher verbaut, den du so nicht im Handel erhälst. Weiterhin sind die Betriebsysteme und Spiele stark angepasst an die Konsolenhardware bzw. werden bei der Entwicklung viele redundanten Codeschnipsel ausgelassen, die auf einem klassischen PC/Notebook/Tablet notwendig sind.

Die PS4 ist eine Konsole und nicht direkt mit der Architektur eines klassichen PCs/Notebooks/Tablets vergleichbar. Du brauchst dir nur ansehen was eine XBox360/PS3 heute noch leistet obwohl die Hardware 2006 schon nichtmehr auf der Höhe der Zeit war und jedes Pups-Notebook die Konsolen in die Arschtasche steckt.

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