Ist eine GTX 1650 für einen QHD Monitor ausreichend?

4 Antworten

Hallo,

die GTX 1650 kann ohne Probleme QHD ausgeben. Im Desktopbetrieb ist dafür auch nicht so viel Leistung erforderlich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Grafikkarte kann auch rein auf dem Desktop 4k, das verlangt nicht nach wirklicher Leistung

Leistung brauchts erst bei Spielen und da kannst die 1650 oberhalb von 1080p komplett vergessen und auch hier nur bedingt je nach Spiel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wird dich jetzt wahrscheinlich überraschen, aber du könntest dir die Frage ganz leicht selber beantworten, in dem du in deinen NVIDIA Einstellungen mal "Dynamic Super Resolution", kurz DSR aktivierst, und dann in deinen Windows Einstellungen einfach mal eine WQHD Auflösung auswählst ....

Das macht keine Probleme beim Desktopbetrieb. Beim Gaming wirst du damit aber kein Spaß haben, je nachdem, was du spielst.