GTX 1080/1070 in Acer Predator G3-605?

6 Antworten

EVGA ist was den Support angeht einer der besten Hersteller.

500 Watt sagt nicht viel aus. Mein Netzteil hat 550 Watt und kappt nach 30 min 275 Watt Strom ziehen dem pc den Strom ab. Wenn ich eine GTX 1080 nehmen würde wäre es wahrscheinlich noch schlimmer.

Wenn du nur in FullHD spielen möchtest reicht eine GTX 1070 total aus. Passen sollten die meisten auch in deinen Computer ohne Probleme.

Xandoo94  11.07.2017, 06:29

Ich bin auch der Meinung EVGA ist spitze

1. Die Karten sind verschieden lang, je nach Kühlermodell - die Angaben dazu gibts aber beim Hersteller - messen wirste selbst schaffen.

2. Mach nen Foto von dem Aufdruck auf deinem netzteil - von der Wattzahl reichts für jede 1070. Bei den 1080ern gibts aber ein parr Modelle da wird 500watt mit deiner cpu und so weiter schon eng.

3. Im moment garnicht wenns dir ums geld geht, hardware ist immo recht teuer. Ich würde mir persönlich keine 1070 mehr kaufen, aber das ist eine Frage deiner Ansprüche. Die 1070 reicht für alles und da wirste auch in mehreren Jahren noch alles ohne probleme Spielen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Es geht hab es bei meinem G3-605 gemacht und er läuft perfekt, dein Netzteil reicht aus, ich empfehle dir MSI.

Nun eine 1080 von EVGA oder Palit evt auch Inno3D. Rest kannste in die Tonne hauen.

mops2  12.07.2017, 10:33

Wtf Asus MSI??? dein ernst

Xandoo94  12.07.2017, 14:26

ASUS und MSI sind die mit Abstand schlechtesten Customhersteller für GPUS die es gibt. Mainboards sind ohne Zweifel super aber Grafikkarten ist eben nicht ihr hauptgebiet

Ich würde mir zurzeit keine Grafikkarte holen die preise sind echt stark gestiegen meine 1070 (400gekauft) kostet jetzt 550^^