GTX 1050 TI low Fps?

4 Antworten

Hallo!

Deine CPU ist gut, ohne Frage. Aber bei der Graka hast Du Dich etwas vergriffen.

Für diese CPU wäre eine GTX 1070ti, GTX 1080, oder GTX 1080ti angemessen.

Die GTX 1050ti ist nur mit Einschränkungen FullHD-tauglich. Und noch höher wird es deutlich problematischer. Gerade bei aufwendigeren Spielen.

BF1 würde bei 1280x720 und mittleren Einstellungen mehr als 60FPS bringen.

Gib hier mal Deine Rechnerdaten ein:

http://systemanforderungen.com/spiel/battlefield-1

Die GTX 1050ti ist in Deiner Konfiguration ein starker Flaschenhals!!

Gib Deine Daten mal hier ein:

http://thebottlenecker.com/#calculator

Natürlich kannst Du versuchen die GTX 1050ti ein wenig zu übertakten. Das wird ein paar FPS mehr bringen. Erwarte aber keine Wunder davon.

Das funktioniert am Besten mit der Software MSI-Afterburner.

Wenn Du bereits eine GTX 1050ti "oc"-Version hast, dann sind die Kühler und Lüfter dafür auch besser ausgelegt. Und ein Stromanschluß ans Netzteil wäre auch vorteilhaft.

https://de.msi.com/page/afterburner

https://www.youtube.com/results?search_query=msi+afterburner+1050ti

Mein ehrlich gemeinter Rat an Dich:

Tausche die Graka gegen eine bessere, auch wenn der Preissprung heftig ist.

So wirst Du auf Dauer nicht zufrieden sein.

Nimm irgendwas im Bereich einer GTX 1070ti und 1080ti. Das passt.

Gruss,

Martin

MartinusDerNerd  25.03.2018, 04:00

Ich habe gerade gelesen daß Du das Asus-Modell hast.

Also vermutlich die Asus GTX 1050ti oc Rog Strix.

Diese Graka lässt sich hervorragend übertakten.

Die GPU geht stabil bis ca. 2GHz und der VRam-Takt bis ca. 8GHz.

Siehe Seite 3 (Overclocking):

http://www.gamestar.de/artikel/asus-geforce-gtx-1050-ti-rog-strix-oc,3325648.html

Gruss,

Martin

verreisterNutzer  25.03.2018, 09:37
@MartinusDerNerd

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ja die Graka ist im wahrsten Sinne ein flaschen Halls.

hatte sie bereits übertaktet aber das lief alles nicht, wei die Karte in Slot 2 war und zufällig hab ich im Handbuch des MB gelesen wenn „eine“ Karte rein kommt dann soll die in Slot 1, meine war aber in Slot 2 weil kein Platz mehr wegen dem cpu Kühler war, hab den Kühler nun etwas anders drauf und die Karte ist in Slot 1 und alles läuft stabil bei konstanten 60 fps ohne Einbrüche.

Die Karte habe ich um 10 % OC und das gab mir zusätzliche 6 FpS

Aber auf die Dauer taugt die Karte nichts, hole mir die 1070 ti

danke

Ich würde persönlich die Auflösung wirklich runterschrauben, da es nunmal eine Mittelklasse Grafikkarte ist. Wenn du aber in hohen Einstellungen spielen möchtest, dann würde ich mir an deiner Stelle eine bessere GPU holen. Ist halt deine Entscheidung.

Vielleicht mal neuen Treiber installieren. Mit dem System solltest du deutlich mehr fps haben

Hab selbst die 1050ti im Notebook und spiele BF1 auf Ultra in FullHD mit 55-60FPS

verreisterNutzer  25.03.2018, 00:25

Ok das Problem lag tatsächlich daran, das die GPU statt in Slot 1 in Slot 2 war :/

habe jetzt stabile 60 fps in High Settings