GTX 1050 Ti gegen eine 1070 tauschen?
Hey, ich habe mir vor ein Monat ein PC zusammengebastelt und die Konfiguration sieht so aus:
MB: MSI H110M pro-VD
CPU: i5 6500
RAM: HyperX Fury 8GB 2133Mhz
Grafikkarte: MSI 1050 Ti
CSU: 450W von CoolerMaster
Ich Würde mir jetzt gerne die GTX 1070 OC 8GB von Asus holen, aber ich weiß nicht ob die Grafikkarte mit den anderen Komponenten kompatibel ist :/
Wenn Sie nicht kompatibel sein sollte z.B. mit den MB, könntet ihr mir ein anderes MB oder GraKa empfehlen?
Dankeschön :)
2 Antworten
Im Grunde ist das alles kompatibel. Ich denke aber, das dein Netzteil bestimmt an der untersten Grenze, wenn nicht gar zu schwach ist.
Die GTX 1070 von Asus kann ich empfehlen.
Zu der Marke, ja, Asus kann ich auch besten Gewissens empfehlen. Solltest du dich trotzdem für eine andere Firma entscheiden, ich rate von Gigabyte ab. Die Treiber sind die bisher schlechtesten, die mir untergekommen sind.
Kannst auch eine 1070 von Gigabyte nehmen die sind auch sehr gut. Ein neues Netzteil muss her da würde ich dir eins von be quiet! empfehlen denn die sind echt gut.
Netzteil Leistung geht geradeso ...
Aber CoolerMaster baut gerne mal zu billige ELKOs ein ...
Ein 600W sollte dann ausreichen
Dann aber ein Vernünftiges wie z.b. BeQuiet Straight Power 10 oder besser
Ist die kfa2 ode gainward gut? Kosten nur ca 410€ für die GTX 1070 hatte ähnlich vor die GTX 1060 ausus strix zu behalten aber habe dann doch geplant 80€ mehr für die oberen zu bezahlen