GTX 1050 Ti gegen eine 1070 tauschen?

2 Antworten

Im Grunde ist das alles kompatibel. Ich denke aber, das dein Netzteil bestimmt an der untersten Grenze, wenn nicht gar zu schwach ist.

Die GTX 1070 von Asus kann ich empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Informatiker
LexStar
Fragesteller

Ok danke :)
Ein 600W sollte dann ausreichen 🤔

FlngLnhrt  05.01.2017, 15:43

Zu der Marke, ja, Asus kann ich auch besten Gewissens empfehlen. Solltest du dich trotzdem fĂĽr eine andere Firma entscheiden, ich rate von Gigabyte ab. Die Treiber sind die bisher schlechtesten, die mir untergekommen sind.

rayzzz111  05.01.2017, 15:54

Ist die kfa2 ode gainward gut? Kosten nur ca 410€ für die GTX 1070 hatte ähnlich vor die GTX 1060 ausus strix zu behalten aber habe dann doch geplant 80€ mehr für die oberen zu bezahlen

Stephan665  06.01.2017, 12:16
@01AndiPlayz

Kannst auch eine 1070 von Gigabyte nehmen die sind auch sehr gut. Ein neues Netzteil muss her da wĂĽrde ich dir eins von be quiet! empfehlen denn die sind echt gut.

Netzteil Leistung geht geradeso ...

Aber CoolerMaster  baut gerne mal zu billige ELKOs ein ...

Ein 600W sollte dann ausreichen

Dann aber ein VernĂĽnftiges wie z.b. BeQuiet Straight Power 10 oder besser