GTA San Andreas laggt obwohl es einfach nicht sein kann?
Ich habe schon bei den Problem gegoogelt nur hab ich bis jetzt nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte mein Problem ist das GTA San Andreas laggt obwohl es garnicht sollte
Mein PC: GPU: Geforce GTX 960
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz
Speicher: 8,00 GB RAM (7,94 GB verwendbar)
Aktuelle Auflösung 1920x1080, 60Hz
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home
Das ist das Empfohlene System für GTA San Andreas:
Empfohlenes System: - Intel Pentium 4 oder AMD Athlon XP Prozessor (oder besser) - 384 MB RAM (oder mehr) - 16-fach DVD-Laufwerk - 4,7 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte - 128 MB Grafikkarte mit DirectX 9 Unterstützung (GeForce 4 oder besser) - DirectX 9 kompatible Surround Soundkarte - Gamepad mit Analog-Sticks (USB oder Joystick Port) - Tastatur & Maus
Das Spiel ist sehr alt mein PC sollte das locker hinkriegen wenn ich durch die Gegend fahre hab ich nur 60 FPS aber es sieht aus als hätte das Spiel 20-25 FPS Ich hatte davor noch ein Graphics Mod da das Spiel viel besser ausgesehen hat und hatte da 160-300FPS Ich habe auch keine Mods installiert nur ein Revolver Mod aber das Problem besteht auch ohne Mods Übrigens Spiele ich auch den Multiplayer SAMP und da passiert nicht der kleinste lagg was echt merkwürdig ist
Ich brauche dringend Hilfe !
Danke im Voraus
7 Antworten
Hast du das Spiel so gekauft oder über Steam? Bei Steam hat man fast immer eine garantierte Kompatibilität mit neueren Betriebssystemen, daher würde es hier wahrscheinlich nicht auftreten
Nein, gerade ältere Titel verweigern den Dienst, steam ist für Classic Gaming nicht wirklich geeignet, eher gog.com, die laufen mit Garantie
Das Problem ist: Das Spiel ist sehr alt :D
San Andreas ist kein Spiel, dass für High End PC´s ausgelegt war, sondern für Windows Vista xD
Dennoch kann es mit ein paar Dingen zusammen hängen:
- Führe das Spiel im Kompatilitätsmodus aus (Rechtsklick)
- Alte Version von Direct X
- Grafik Mods für SA
- Falsche Grafikeinstellungen ingame
- Alte Grafik Treiber
Hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß
Sind deine Treiber alle auf dem aktuellen Stand? Manchmal kann ein veralteter Grafikkartentreiber der Grund für sowas sein.
Sonst überprüfe mal im Taskmanager was für Programme im Hintergrund laufen.
Oder als dritte Option einen Komplett viren Systemcheck. Macht den Pc ja auch oft sehr langsam.
Viel Glück
Eben nicht. Es gibt Viren, die sich ganz gut ins System einmauern können. Dann empfehle ich wirklich einen Komplettscan
Naja die drei Sachen würde ich doppelt überprüfen. Und ja klar auch die kompabilität kann ein Problem sein
Die Grafikkarte ist unterfordert und taktet runter
Frame Limiter an..?
Wenn der PC ein Virus hätte würde es mein Antivirenprogramm anzeigen die Treiber sind alle auf den neuesten Stand und es läuft nichts im Hintergrund