Wenn in einem Teich zum Beispiel der Sauerstoffgehalt im Wasser gering wird schnappen Fische nach Luft.

Wenn viele Blätter und ähnliches Material im See verfault verbrauchen die Bakterien, die das Material verdauen sehr viel Sauerstoff. Dieser fehlt dann den Fischen zum atmen. Wenn der Sauerstoffgehalt sehr stark fällt spricht man davon, dass der See umkippt oder umgekippt ist.

Das kommt besonders in stehenden Gewässern zu warmen Jahres/tageszeiten vor, da dann der Sauerstoffgehalt im Wasser geringer ist und die Aktivität der Bakterien höher.

...zur Antwort

Ja ist dann schwierig einzuschlafen das ist klar. Bleibe trotzdem im Bett liegen und mache die Augen zu, dein Körper erholt sich auch so.

Versuche vor allem an nichts zu denken, dann schaltet dein Gehirn schneller ab.

...zur Antwort

Sind deine Treiber alle auf dem aktuellen Stand? Manchmal kann ein veralteter Grafikkartentreiber der Grund für sowas sein.

Sonst überprüfe mal im Taskmanager was für Programme im Hintergrund laufen.

Oder als dritte Option einen Komplett viren Systemcheck. Macht den Pc ja auch oft sehr langsam.

Viel Glück

...zur Antwort

Ja entweder steckt das Kabel nicht richtig drin oder es ist innen angebrochen. Oder aber der Bildschirm geht langsam kaputt. Probier mal aus, ob Bewegungen am Kabel irgendwas an den Farbflecken verändern

...zur Antwort

Es gibt ganz viele Breiche, wo du die Zeit so frei einteilen kannst. Das sind eigentlich viele Sachen wo du freie Aufträge erledigst. Das sind meistens aber Berufe, wo du selbstständig angestellt bist. Das gibt es vor allem im Internet, wo du Aufträge für texte schreiben oder ja halt so Sachen wie grafik design aber auch videos machen oder sowas

...zur Antwort

Ich würde ihn auf jeden Fall versuchen umzupflanzen wenn die einzige Alternative jetziges oder späteres absägen ist. Aber auch bei einem noch so relativ kleinen Baum sind die Wurzeln schon enorm lang. Baumschulen verpflanzen allerdings noch viel ältere/größere Bäume. Da werden dann natürlich auch große Teile der Wurzel abgeschnitten aber überleben können die Baume das durchaus.

So pauschal ist es schwierig was zur nötigen Lochgröße zu sagen, weil die Wurzelbildung auch auf den Standort ankommt. Wenn du den per Hand ausgraben willst würde ich mit ca. 1 1/2 qm oberflächlich anfangen und dann mich weiter unten an den Wurzeln orientieren und die möglichst lang ausgraben, dann ist die Überlebenschance am größten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.