Wie pflege ich meine Kannenpflanze richtig?

2 Antworten

Klar alles trockene kannst du abschneiden. Am besten wartest du bis die Pflanze den kompletten Saft aus der alten kanne gezogen hast bevor du sie abschneidest.

Aber am geilsten finde ich, dass du sie Kotzie genannt hast :D

Gut Danke :) 

Da kann ich weiter die alten Kannen abschneiden. 

Also liebe Grüße von Kotzie :P

0

Womit gießt du die haben große Probleme bei kalkhaltigem Wasser.Das beste wäre nur Regenwasser auch hohe Luftfeuschigkeit ist wichtig.

LG Sikas

Ich gieße sie mit normalem Leitungswasser. Aber so weit ich weiß ist unseres nicht alt zu kalkhaltig. Und in meinem neuem zimmer ist auch keine hohe Luftfeuchte. :(

0
@Ikana

hast du nen Wasserkocher oder Kaffeemaschiene da siehst du  am  besten ob Kalk im Wasser ist.Für Luftfeuchtigkeit alle paar Tage mal mit Sprüflasche Kalkfreies Wasser sprühen.

0
@sikas

Im wasser kocher haben wir kaum Kalkrückstände. Zum Glück. 

Gut und Danke mit dem Sprühflaschen Hinweis. 

:)

0

Wie wischt ihr Staub?

Wischt ihr mit einem nebelfeuchten Tuch oder swiffert ihr? Was ist effektiver?

Ich habe viele Jahre mit einem feuchten Tuch Staub gewischt und war immer äußerst zufrieden. Nun ist meine Freundin aber vom Swiffern sehr angetan.

Ich habe beim Swiffer festgestellt, das der letzte Rest, wenn ich den Swiffer dann wieder von der Fläche anhebe, nicht mit aufgenommen wird! Es bleibt ein kleiner weißer Staubhaufen zurück,. Diesen könnte ich dann nur mit einem feuchten Tuch, den ich in der anderen Hand habe ,entfernen.

Er nimmt zwar viel Staub von den glatten Flächen auf, aber in dem Moment, wenn man ihn hochhebt, sieht man das zusammengeschobene auf der Fläche.

Meine Frage: Welche Methoden habt ihr, und weshalb habt ihr gerade diese Methoden.

Danke!

...zur Frage

Metall lackieren, rot / braune Flecken sieht aus wie rost....

Hi,

hab hier eine metalltüre die lackieren möchte.. hab die lackschick dir vorher drauf war abgeschliffen und das ganze dann mit einem feuchten tuch von staub befreit... danach trocken gewischt.. am schluss dann mit Acryllack und ner Rolle gestrichen..

Jetzt stell ich aber fest das über kurz nachdem ich es gestrichen hab so Punkte drauf sind... Sieht was aus wie Rost.. aber die kamen bereits nach 5 Minuten.. Sind über Nacht jetzt noch größer geworden...

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab??

...zur Frage

Fragen zur Kannenpflanze

Hallo und guten Abend, liebe Community!

Ich habe gestern auf der Kirmes/dem Rummel/dem Kramermarkt eine Nepenthes Alata gewonnen und auf der Pflegeanleitung steht, dass man die Kannen hin und wieder bis zur Hälfte mit Wasser auffüllen muss. Dass sie Sonne und Wärme liebt, etc. Aber im Internet finde ich teilweise Angaben, die der Pflegeanleitung vollkommen wiedersprechen.

Kann vielleicht jemand, der sich mit Fleischfressern auskennt, die wichtigsten Informationen in Stichworten zusammenfassen bzw. mir einen seriösen Link schicken?

Vielen lieben Dank im voraus! =)

...zur Frage

Einige CPU Konnektoren dunkler als andere (WLP)?

Hey Leute,

Ich habe mir ein Pc selbst zusammen gestellt. Beim zusammenbau, bemerkte ich das ich das Falsche Mainboard bestellt hatte und habe den PC dann wieder auseinander gebaut. Beim auseinanderbau ist mit auf einen Konnektor der CPU Wärmeleitpaste drauf gekommen. Ich habe es mit einem Wattestäbchen, etwas Wasser und einem Tuch vorsichtig abgewischt, bis ich keine Rückstände mehr gesehen habe. Dann habe ich die CPU getrocknet und wieder verpackt, bis ich das neue Mainboard erhalte. Jetzt ca eine Woche später habe ich mit die CPU nochmal angeguckt und bemerkt das an einer stelle ca 16 der Konnektoren ganz leicht dunkler sind als die anderen. Ich konnte diesen unterschied nur unter einem hellen licht entdecken.

Wisst ihr was das sein könnte, ob das schlimm ist oder was ich tun kann ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

neue Thermoskanne

Ich benötige eine neue Thermoskanne. Wie sind Eure Erfahrungen? Wie lange hält sich in guten Kannen der Inhalt warm? Hab bei einigen gelesen 6 Stunden, bei anderen steht nichts drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?