Gstanzl

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab' erstmal nachgeschaut, was ein "Gstanzl" eigentlich ist - ok, wieder was gelernt;) - und dabei habe ich diese Seite gefunden, kannst ja mal im Lexikon herum klicken. Vielleicht findest du was oder ihr könnt eins davon selber umdichten, viel Erfolg ... http://www.kirwa.net/lexikon.php

soust  04.07.2010, 17:01

Die Seite steckt wohl noch sehr in den Kinderschuhen - Themen kann man schon anklicken bei der G'stanzlsuche, aber es kommen immer wieder dieselben vier Beispiele:))).

ereste  04.07.2010, 22:17
@soust

komisch, ich hab da viele verschiedene gesehen?

Wie wäre es ungefähr so:

Und unsa Frau Lehrerin (oder ihr Familienname),

dee moand wahrscheinle oans,

das ia x (Zahl Der Schüler in Deiner Klasse) große Kinder zweng san,

drum woids a seibagmachts, a kloans.

G'stanzl sind meistens etwas hoprig^^.

soust  05.07.2010, 14:44

arghh: holprig meinte ich:).

also ich würd mit der klasse zusammen ein mobilé basteln...auf der einen seite die foto´s der schüler, auf der anderen seite bilder von blumen etc...

Kuesschen
Fragesteller

wir habn ihr ein stillkissn gemacht und kaufn ihr blumen+ karten für ein konzert und jz möchtn wir ein gstanzl dichtn...

...was ist ein gstanzl...? ich kann es mir in etwa denken:ein geschenk, richtig???

Kuesschen
Fragesteller

nein ein reim