Meine Lehrerin ist schwanger. Was soll ich tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewöhn dich so schnell an ihre Vertretung. Schreib ihr eine selbstgebastelte Karte mit gute Besserungswünschen.

Besserungswünsche??? echt witzig.

Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit.

0
@Dackodil

Eine fortgeschrittene Schwangerschaft wäre wohl schon vor 3 Wochen, als die Lehrerin noch da war, bekannt und sichtbar gewesen. Es ist also davon auszugehen, dass es in irgendeiner Form eine Risikoschwangerschaft im Anfangsstadium ist und daher sind Genesungswünsche / "Alles Gute Wünsche" sehr angemessen. Glückwünsche noch gar nicht, die wären verfrüht.

1
@Gerneso

Die andere lehrerin hat gesagt das es ihr soweit gut geht, aber halt nicht so gut das sie zur schule kann... ich habe ihr jetzt mal eine e mail geschrieben

0

Sehe ich eben auch so.

0

Das ist auch eine gute Idee 👍

0

Manche Schwangeren haben zu wenig/keine Antikörper gegen "gefährliche" Infektionen, die dem Fötus schaden können. Es wird dann ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Dagegen kannst Du nichts tun. Wenn es Dir ein Bedürfnis ist, so sprich mit dem Vertretungslehrer und versuche hier ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Dann frag diese andere Lehrerin, ob Deine wiederkommen wird und wie es ihr denn geht. Vielleicht ist es nur am Anfang so und sie kommt dann wieder.