Unverschuldigte Tage?

2 Antworten

Moin,

unverschuldet? Dass du krank wirst, dafür kannst du natürlich nichts, aber wie du das danach gehandhabt hast, das ist schon deine Schuld.

Du schreibst selbst, dass du unentschuldigt gefehlt hast. Und du schreibst, dass dies nicht das erste Mal vorgekommen ist.

Damit sind für nicht entschuldigte und daher nicht erbrachte Leistungen die Bewertung „ungenügend” (6) schon einmal möglich (und meiner Meinung nach sogar gerechtfertigt).

Das Gespräch mit der Klassenlehrerin mag zunächst einmal noch nicht so schlimm sein, kann aber dazu führen, dass du eine Attestauflage bekommst. Das würde bedeuten, dass du ab dann nur noch fehlen darfst, wenn dir das ein Arzt mit einem Attest bestätigt. Dann reicht eine Entschuldigung deiner Eltern nicht mehr aus. Dann müsstest du mit einer Erkrankung immer zu einem Arzt. Das kann sehr lästig sein. Auch das erscheint mir nötig, wenn du wirklich öfters unentschuldigt fehlst.

Wenn du immer krank warst und öfter krank bist, hast du andererseits wenig zu befürchten, denn dann kann das ein Arzt ja sicherlich auch bestätigen, nicht wahr?

LG von der Waterkant

Anonnnnnnmmn
Fragesteller

Ich war an den Tagen März die 2 tage nicht beim artz sonst wo ich krank war war ich schon zum artz danke

DedeM  25.03.2024, 15:02
@Anonnnnnnmmn

Na, dann...

Am besten wird es sein, dass du mit deinen Lehrkräften das persönliche Gespräch suchst und denen alles erklärst. Das hilft vielleicht auch, die 6-en abzuwenden. Meist sind Lehrkräfte zugänglich, wenn man mit ihnen vernünftig spricht.

Anonnnnnnmmn
Fragesteller

Okay bei unserem Schul regeln stehen auch das man erst schriftlich entschuldigen muss bei mehreren tagen und war am 5 und 8 nicht da und sie wollte eine schriftliche Entschuldigung

Gar nix, da kommt eh nur Blabla.

Da passiert gar nix. Vielleicht reden sie mit deiner Mutter oder so, ob du wirklich kranlk warst.

Wenn die ja sagt, ist es fertig.

Anonnnnnnmmn
Fragesteller

Sie gibt mir für den Test und die Präsentation beides eine 6 das würde meine Note von einer 3 zerstören