Kann mir jemand diese karikatur deuten?

4 Antworten

Die Welt geht unter, Menschen in Not bekommen keine Hilfe - weil der dicke weiße Mann zu sehr damit beschäftigt ist Geld zum Fenster rauszuwerfen, um teure Treffen zu finanzieren, bei denen man darüber diskutiert, warum man nichts tun kann, weil das alles viel zu teuer ist und man sich deswegen in einigen Jahren nochmal zu ernsten Gesprächen treffen sollte.

Die Erde versinkt im steigenden Meeresspiegel, und die Klimakonferenzen verbrauchen enorm viele Ressourcen, einschließlich Massen an Papier.

wohin fährt der Dampfer

wo hängt die Welt ( dünne Beinchen, zerfledderte Palme)

wie sind ie Größenverhältnisse Dampfer / Erde

was will die krank aussehende Erde

wie wäre es mit nachdenken und einfach mal hinschauen? Bequem? Selber machen!

Nun. Die Erde will gerettet werden und die Entscheider, die sie sie retten könnten (Klimakonferenz), fahren unverrichteter Weise weiter und bemerken die Notlage der Erde nicht.