Wie würdet ihr diese Karikatur deuten?

4 Antworten

Die Erde ist gebeutelt durch Umweltverschmutzung. Sie kann einfach nicht mehr, aber dem Mensch ist das egal. Er macht einfach weiter und das obwohl die Erde am Ende ist.

Kurzgesagt: Die Erde ist so pappsatt von Müll und Abgasen, dass sie keinen weiteren Bissen verkraften kann.

  • Umweltverschmutzung
  • Mensch macht weiter, ohne Rücksicht
  • Welt kann sich nicht wehren - (weiter denken und ausführen)
  • Erde hat diesen Qualm über dem "Kopf" --> Treibhauseffekt (Erde schwitzt)
  • Qualm --> Fabrik, Abgase, etc

Dass die Erde nicht noch mehr Umweltverschmutzung haben will, weil sie sozusagen satt ist.

Die Erde ist überlastet, man soll mehr über Umweltschutz nachdenken.