Gruselige Bücher für 12-15 Jährige?

11 Antworten

Es von Stephen King. Habe das damals mit 16 gelesen und fand es echt gruselig.

Freerunner1  25.05.2011, 21:42

Denkst du ich könnte es bereits mit 14 lesen oder bin ich noch zu jung dafür??? Bitte antworte ehrlich!!

Super! Alle vermiesen noch das Leseinteresse der Jugendlichen!

Ich kann dir nicht wirklich helfen bzw. das Lesealter schlecht einschätzen. Helfen kann dir auf jeden Fall deine Bücherei. Die Bibliothekare sind da echt fit, wenn du kurz sagst, was du magst.

meppel
Fragesteller

Danke für die (endlich, fast einzige) vernünftige Antwort. Alle die was Gutes geschrieben haben kriegen von mir ein DH!

Was lesen deine Eltern eigentlich so? Ich hab immer aus dem Bücherregal meiner Eltern geschnorrt und da auch mal das eine oder andere Buch gelesen, dass nicht meiner Altersklasse entsprach und ich laut Mama auch nicht lesen sollte. Eines davon war das Schweigen der Lämmer. Ansonsten vielleicht für dich noch Stieg Larson, Dan Brown oder was mein Papa gerne liest Tom Rob Smith: Kind 44 und Kolyma. Ob das schon was für dich ist? Ist schwer einzuschätzen, da ist eben jeder auch anders.

Besonders zu empfehlen sind Bücher von

Stephen King ( z.B. "Es" )

oder

Dan Simmons ("Kinder der Nacht" etc..)