Horror/Gruselbücher für Erwachsene

9 Antworten

ich finde clive barker macht die spannendsten horrorbücher, bin auch ein fan seiner filme, aber die bücher fesseln mich mehr... wie zb spiel des verderbens...mein faforit :)

Wenn Du auf fiese Kurzgeschichten stehst, empfehle ich weiter:

E. W. Heine:

Hackepeter. Neue Kille-Kille-Geschichten. Diogenes Verlag, Zürich 1984, ISBN 3-257-21219-4.
Kuck Kuck. Noch mehr Kille-Kille-Geschichten. Diogenes Verlag, Zürich 1985, ISBN 3-257-01710-3.
Das Glasauge. Neue Kille-Kille-Geschichten. Goldmann, München 2001, ISBN 3-442-72805-3[1].
An Bord der Titanic. Kille-Kille-Geschichten. Goldmann, München 2003, ISBN 3-442-73127-5.
Kinkerlitzchen. Neue Kille-Kille-Geschichten. Goldmann, München 2001, ISBN 3-442-73087-2.
Kille Kille. Makabre Geschichten. Goldmann, München 2002, ISBN 3-442-72902-5[2]
Ruhe Sanft. Neue Kille-Kille-Geschichten. Goldmann, München 2004, ISBN 3-442-73268-9.

(Quelle: wikipedia)

Das sind wirklich coole kurze Kurzgeschichten. ; )

Gruß - Robert : )

Hallo,

ich kann noch folgende Autoren hinzufügen:

E. A. Poe

H. P. Lovecraft

Jack Ketchum

Dean R. Koontz

Peter Straub

Gruß - Robert : )

sean becks ist ein autor der einige bücher mit horrorkurzgeschichten geschrieben hat. bei amazon kannst du ja mal reinlesen :) stephen king hat auch ziemlich gute horrorkurzgeschichten geschrieben.