Gute Romane für Erwachsene

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spannung

alles von Cornwell und Reichs

**Maren Schwarz

Eisschwestern**


** Elis Fischer

Die Kunstjägerin, Roman**


Allgemein

Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand... **

Hundert Namen**+

**WUNDERSCHÖN:

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry:**

Das Mädchen das den Himmerl berührte, Der Junge der Träume schnekte...

** Lustig**

Betreutes Trinken, **

Nein ich will keinen Seniorenteller


MARIA, ihm schmeckts nicht( Fim bitte nicht)


'Liebt mein Mann unseren Dackel mehr als mich?'


SUPI* **David Safier

Muh!**

ach gibst so viel, eine Handvoll Worte Das Schicksal ist ein mieser Verräter,

Ziemlich beste Freunde,


alles von Preston&Child,

Elisaberth George, Immer schön (bes. wenn man Vendig liebt) Donna Leons Romane*,

**+

Tess Gerritsen schreibt gut..zB. Grabesstille, Abendruh


Kannst ja aus jeden Genre ein Buch schenken* glG SAM

Wow danke für die zahlreichen Empfelungen !

0
@Barbiemaus5678

Gerne....kein Thema bei ungef. 40000 Büchern lächel* Schöne Idee für die Mama* :))

1
@SAMNANG

Welches würdest du als BESTES empfehlen was witzig, spannend und einfach toll zu lesen ist ?

0
@Barbiemaus5678

sehr leicht, ohne nachdenken zu müssen, aber da auch WAHR-der Protagonist erzählt aus seiner neuen ITALINISCHEN Familie...MARIA IHM SCHMECKTS NICHT.... ich musste lachen...es ist ideal, wenn man einfach abschalten und sich amüsieren will...

nicht über jemand lachen SONDERN mit lachen, weil man sich diese Situationen gut vorstellen kann....

wenn man was spannenderes mag und d Krimis liebt.... die auch mal etwas witzig und ironisch sind

würde ich dir fast noch die KÜHLFACHREIHE empfehlen....ich hatte es als Hörbuch und mir nun ALLE zum lesen besorgt....mal was ANDERES: erfrischend unterhaltsam* ** http://www.juttaprofijt.de/**

ich lese bevorzugt THRILLER und eben Fachliteratur(durch die Rechtsmedizin kamicheben auf diese Serie :)) köstlich...ich weiß ja nicht wie "Stark" ein Krimi sein darf? bei ihr

aber Kühlfach deckt eigentlich alles ab.

sonst lies einfach mal kurz in die Buch/Vorstellungen) rein....manchmal hilft das zu entscheiden...

Zur Not kann sie es ja tauschen*

Gut gefallen hat mir auch noch GRABESGRÜN SCHATTENSTILL TOTERNGLEICH STERBENSKALT

berührend...schmunzeln weinen, fühlen, auf jeden Fall Harold Frey, der Hundertjährige....

ach man es gibt so vieles.....

gute, mal ein wenig andere Krimis-die auch nicht immer das ÜBLICHE Ende haben...

Was liest sie denn sonst so?

1
@SAMNANG

Ich glaube ich versuche mal : Maria ihm schmecktsnnicht, da meine mum ganz gerne Bücher zum lachen liest und dass sie einfach mal abschalten kann.

Danke nochmal !!!

0
@Barbiemaus5678

Gerne....Hörbuch ist auch lieb...FILM gruselig-da die Personen gar nicht ans Buch rankommen....wünsche deiner Mam viel Vergnügen... ** DANKE für den Stern..**

Jan Weiler ist ganz gut für launige Tage, an denen man einfach mal LOSLASSEN will und sich oft selbst hinter den Personen entdeckt*

Bei MARIA sicherlich... auch als Nicht-Italiener und aucch zwischendurch mit ernsthaften Zügen..

Bei uns ist heute noch ein SPRUCH

*WILLSTE DU EINE NUSSE** geläüfig...na lies am besten auch mal....grins

»Als ich meine Frau heiratete, konnte ihre süditalienischeFamilie leider nicht dabei sein. Zuweit, zu teuer, zu kalt. Schade, dachte ich undöffnete ihr Geschenk. Zum Vorschein kam einmonströser Schwan aus Porzellan mit einem großenLoch im Rücken, in das man Bonbons füllt.Menschen, die einem so etwas schenken, mussman einfach kennen lernen.«Die herrlich komische Geschichte einer unglaublichenVerwandtschaft aus dem unbekanntenitalienischen Bundesland Molise, das laut seinerBewohner »am Ar...h der Welt« liegt.

und auch ein Gummibadekrokodil sieht man mit andern Augen

alles Liebe SAM

@Barbiemaus5678

1
@SAMNANG

Wow danke !!! Ich war jetzt letztens mit meinem Papa in einem Büchergeschäft und da sah ich wie auch von dir empfohlen : Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry als Bestseller und Hochkaräter !!! Da meine Mum sich schon länger für eine Pilgerreise interessiert fand ich und mein dad es einfach perfekt und wir haben es gekauft . DANKE nochmals:))))

0
@Barbiemaus5678

SEHR GERNE*

Ich hoffe es gefällt ihr-ich war bezaubert und sehr gut unterhalten...

Vielen Dank für den STERN

Stets

zu Diensten, wenn du Fragen hast .) glG SAM

was ihr dann vielleicht auch gefällt---Von Kerkeling...ich bin dann mal weg und NEU von einer seiner Freundinnen auf dem Weg nach Compostela

http://www.youtube.com/watch?v=2puy2XFyk9U

ich bin noch mal hin.....lustig, traurig, besinnlich und schön*

Ich will unbedingt nach Santiago.... .)) @Barbiemaus5678

0

Naja, gut oder nicht gut...das liegt immer im Sinne des Betrachters (oder in dem Fall lesers ^^)...hier mal ein paar die zumindest sehr beliebt sind :

Ein ganzes halbes Jahr (eher traurig, aber super geschrieben)

Die kalte Sofie (München Krimi, aber mit Humor...zur Zeit der Renner ^^)

Alle drei isher erschienennen Bücher von Lucinda Riley (Familiengeschichte, aber top geschrieben)

Julia von Anne Fortier ( Modernes Romeo und Julia, perfekte Mischung aus Historischer Roman, spielt aber auch in der Gegenwart, Drama, Spannung, Humor und natürlich Lieeebe ^^!)

Meine Top Favos sind: David Safier : Mieses Karma (aber auch alle anderen von Ihm fand ich genial, suuuuper lustig ^^!)

Gargoyle von Andrew Davidson (Mystik, Liebe....sehr interessant geschrieben, aber teilweise auch nichts für zartbesaitete ^^)

Danke für die zahlreichen Empfelungen :-)

0

schöne Auswahl kann man so unterschreiben*

0

Was möchtest Du wissen?