Ab wie vielen Jahren ist das Buch ,,Das Lied von Eis und Feuer"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen, das Buch und ein "Ersatzbuch" mitzunehmen, und deinen Lehrer vorher noch einmal zu fragen.

Denn wie bereits mehrfach erwähnt gibt es für Bücher keine derartigen Einstufungen. Und ob es jetzt Sinn macht, sich nach der Einstufung der Filme zu richten, wo ja im Grunde nur zwischen 12 und 16 gewählt werden kann, wenn der Altersraum 12-15 ist, ist ja auch fraglich.

Auch weil jeder Mensch damit anders umgeht. Wenn du glaubst, dass deine Klasse damit klar kommt, nimm es mit einem anderen Buch mit und frag einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen davon, dass das absolut subjektiv und dein Lehrer daher etwas engstirnig ist - die Serienversion deines Lieblingsbuches ist ab 16. Von daher kein eindeutiger Fall. Würde ihn nochmal fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bei Büchern keine Altersbeschränkung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Büchern gibt es keine FSK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?