Horrorbücher von Stephen King FSK 18?!

6 Antworten

Möglicherweise hat die Bücherei interne Vorschriften und verleihen Stephen King nur an Erwachsene? Da kannst Du dann machen, was Du willst. Die Mitarbeiter sind ja nicht verpflichtet, Dir ein Buch zu geben. Natürlich dürftest Du es aus juristischer Sicht ausleihen - wenn sich jemand findet, der es Dir auch ausleihen möchte.

Bücher haben grundsätzlich keine Altersfreigabe. Allerdings ist weder der Buchhändler noch die Bücherei verpflichtet, Dir die Dinger als Kind zu verkaufen oder auszuleihen.

Du kannst denen gern sagen, dass es keine Freigabe gibt. das ändert aber nichts an dem Umstand, dass sie Dir das Buch nicht ausleihen müssen, wenn sie nicht wollen ;-)

Das höre ich jetzt auch zum ersten Mal. Mir ist als Jugendliche in der Bücherei niemals ein Buch verweigert worden.

3

Also kann ich die an der Theke darauf ansprechen?

0
62
@Dayasdisney

Ich würde zumindest fragen, ob das tatsächlich in ihrer Satzung steht und mir auch zeigen lassen.

0
3
@Dummie42

Es waren drei verschiedene Personen die es gesagt haben und anscheinend stand das am Computer

0
62
@Dummie42

Schreib doch mal, wie es ausgegangen ist. Das würde mich wirklich interessieren.

0
3
@Dummie42

Ja, werde ich.. Ich spreche beim nächsten mal die darauf an:)

0

Was möchtest Du wissen?