Gruselfaktor Insekten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wespen 31%
Würmer/ Maden 31%
Zecken 23%
andere 15%
Motten 0%
Käfer 0%
Fliegen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zecken

Ich stimmte für Zecken. Ich hatte als Kind bis im Alter von circa 19 ständig Zecken durch Bergsteigen und wandern, reiten und Stall arbeiten oder campen, ich war auch oft auf vielen Wiesen usw. Mittlerweile fand ich meine Methoden um keine Zecken mehr zu haben, aber ich mag die Biester trotzdem nicht und suche meinen Körper immer gründlich ab wenn ich Abends nach Hause komme. Arschlöcher Wespen mag ich aber auch nicht, vor allem wenn sie auf meinem Eisbrecher sitzen , obwohl ich extra ein bisschen Eis auf einen separaten Teller legte, oder wenn sie mir im Gesicht rum schwirren 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßiger Camper
Würmer/ Maden

Maden sehen tatsächlich sehr eklig aus - Das muss ich zugeben. Aber sie sind eine wichtige Energiequelle für andere Tiere. Schlussendlich hat jedes Tierchen seinen wichtigen Platz in der Nahrungskette. Regenwürmer finde ich aber schon irgendwie süß. Eklig, aber süß.

Motten finde ich auch niedlich. Leider sind die Babys weniger entzückend.

Fliegen sind allerhöchstens nervig. Immerhin dienen sie im Frühling/Sommer als gute Nahrungsquelle für die Vögelchen.

Käfer finde ich sogar ziemlich cool und hübsch. Vor allem die metallisch-glänzenden. Und Marienkäfer sind niedlich.

Mit Zecken hatte ich vielleicht 2-3x in meinem Leben Probleme gehabt und das war nichts Weltbewegendes.

Wespen finde ich auch nicht eklig oder gruselig. Ich habe Respekt vor ihnen und würde sie niemals so unbeirrt anfassen/aufheben können, wie ich das mit Hummeln und Bienchen oft mache (Was nicht heißt, dass ich Hummeln und Bienchen nicht respektiere - im Gegenteil!), wenn ich denke, dass es nötig ist, aber ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal von einer Wespe gestochen wurde ... Das muss Jahre her gewesen sein.

Ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, die trotz sämtlicher Vorsichtsmaßnahmen gestochen werden, weil sie einfach so viel Pech mit Wespen haben, aber ich kann mir andererseits auch nicht vorstellen, dass ich einfach so extrem viel Glück hatte bislang. Ich bleibe ruhig, wenn eine Wespe in meiner Nähe ist, fuchtel nicht unnötig herum, behalte sie im Auge ... Selbst während dem Essen hatte ich nie größere Probleme gehabt. Nervig? Ja. Mehr jedoch nicht. Man schaut halt, dass man sie nicht aus Versehen mitisst. Manchmal gehe ich auch vorsichtig, aber zielstrebig weiter und entferne mich somit von der Wespe.

Im Gegensatz zu Fliegen schaffen Wespen (und Hornissen, Bienen, Hummeln etc.) es auch weitaus schneller wieder aus dem Zimmer raus, wenn sie einmal durchs offene Fenster reingekommen sind.

Vielleicht liegt es bei manchen am Parfüm - Keine Ahnung. Das soll die ja ziemlich aggressiv machen. Und so, wie sich manche Leute in dem Zeug marinieren, würde ich da als Wespe (und hin und wieder auch als Mensch) auch n bissl aggressiv werden.

Die wahren Viecher - zumindest für mich - sind die Mücken. Die Mistdinger schleichen sich an, wenn du es am wenigsten erwartest. Wespen bemerkst du immerhin. Die sind noch freundlich. Mücken sind hinterlistiges Gesindel. Es sind vielleicht nicht die ekligsten und nicht die gruseligsten Insekten, aber sie sind die Schlimmsten! Keinen einzigen Sommer darf ich erleben, in dem ich nicht jede Woche an mehreren Stellen Mückenstiche habe. Selbst mit Soventol brauchen die meistens mehrere Wochen, bis sie komplett verschwinden.

Ich bin wirklich geehrt von den Mücken, dass mein Blut anscheinend so vorzüglich schmeckt, aber ich will mich nicht jeden Sommer von denen aussaugen lassen. Ich bin doch nicht deren Blutsklavin! >:(

andere

Eigentlich finde ich Spinnenläufer extrem ekelhaft. Dadurch, dass ich aber Grillen im Zimmer halte, habe ich auch immer einen Spinnenläufer (heißt nun Grod - Grillen Tod; ca 15 cm also ausgewachsen) im Zimmer. Dieser hilft mir egal welche Grille zu entfernen, wenn diese entwischt, weil ich keine ganze Population von denen haben will.

Ist schwer zu ertragen, wenn er über meinem Bett hängt und ich ihn dulden muss mit dem Wissen, dass der kurz danach über mich krabbelt, weil ich ja schön warm bin.

Woher ich das weiß:Hobby
Würmer/ Maden

Aber sowas von 😂 wusstest du das der längste Wurm der Erde 30-60m lang wird? Gut ist das tief im Meer lebt .

Bandwürmer können im Menschen mehrere Meter lang werden.

Es gibt Maden die in Wunden eindringen, in Augen, in Mundhöhle und im Prinzip den ganzen Organismus bevölkern können. Das ist schon alles sehr gruselig, dagegen ist eine Wespe nix.

Zecken

Deshalb hasse ich es mit meiner Freundin in den Wald zu gehen, weil man da mindestens 2 Zecken kriegt